Soll ich auf die FOS für Gestaltung in München gehen?

2 Antworten

Das musst du wissen, du allein. Wenn du in deiner Zukunft einen Beruf in der Richtung ausüben willst, dann mach es. Denn der Beruf soll ja auch einigermaßen Spaß machen, schließlich musst du ihn für Jahrzehnte machen. Mach dich vielleicht auch über Studentenwohnungen schlau, die sind nicht so teuer. Es gibt da verschiedene Anlaufstellen, die diese Wohnungen verlosen. Aber melde dich schon möglichst früh an, das kann auch schon ein halbes Jahr vorher vonnöten sein.

Für mich wären drei Stunden Anfahrt keine Option! Wenn der Unterricht um 8 beginnt, solltest du gegen 4.30 Uhr los. Und davor muss man sich noch fertig machen.
Das gleiche nach Schulschluss. Angenommen ihr habt einmal die Woche bis 15.00 Uhr Unterricht, dann wärst du frühestens kurz nach 18.00 Uhr zuhause. Das für Freunde, Hobbys und Familie keine Zeit mehr bliebe, muss ich nicht erklären.. aber was ist mit Lernen?
Wenn, würde ich mich informieren welche Möglichkeiten es gibt - vielleicht mit Unterstützung vom Amt - in deiner speziellen Situation ein Zimmer im Großraum München zu bekommen.

Nein es sind insgesamt 3 Stunden Fahrt. Hin und zurück jeweils ca ein einhalb.

0

Achso, ja... auch das ist nicht ohne. Machbar auf jeden Fall, aber schon viel.
Wenn du dir aber sicher bist, dass das das Richtige wäre, dann würde ich schon eher dazu tendieren, es zu machen.

1

Themen für Aufnahmeprüfung FOS Gestaltung

Hey, ich möchte mich dieses Jahr für die FOS Gestaltung bewerben. In dieser Fachrichtung muss man ja eine Aufnahmeprüfung bestehen, die in zwei Teile geteilt ist: Zuerst das Stillleben und danach das Zeichnen aus Vorstellung. Ich wollte mich für beides ein wenig vorbereiten und wollte fragen, ob mir vlt jemand, der so eine Aufnahmeprüfung schon mal gemacht hat sagen könnte, welche Themen bei ihm dran kamen? Vorallem auf das Zeichnen aus Vorstellung bezogen. Danke schonmal :-)

...zur Frage

Wo kann ich am besten BWL studieren?

Hallo,

ich würde mich gerne für ein BWL Studium bewerben. Ich müsste mich aber noch festlegen wo. Hierbei geht es nicht darum, welche Uni/Fachhochschule die beste im Sinne von "Elite" ist, sondern wo man gut BWL studieren kann, wo es gute Wohnmöglichkeiten gibt, wo es gute Uni's/Fachhochschulen gibt, wo die Infrastruktur und das drum herum stimmt etc.

Habt ihr Erfahrungen bzw. kennt ihr einen Ratgeber, in dem man mal rein schauen kann??

Ich bin überigen sowohl für Fachhochschulen als auch für Unis offen.

LG

...zur Frage

FOS Gestaltung Lernen?

was kann man für die Aufnahmeprüfung bei der FOS thema Gestaltung lernen?

...zur Frage

Abiturdurchschnitt - Halbjahre werden wie gerechnet?

Hi!

Wie man seine Abiturnote ausrechnet weiß ich.

Allerdings weiß ich nicht ob z.B. in einem Leistungskurs, wo alle 4 Halbjahre mit reingenommen werden müssen, ALLE Einzelnoten der 4 HJ zusammengerechnet werden und dann der Durchschnitt ODER die Durchschnitte der 4 HJ zusammengenommen und dann der Durchschnitt des Fachs?

Brauche Hilfe!

PS: Thüringen!

...zur Frage

Fos Gestaltung ohne Aufnahmeprüfung, ist das möglich?

Ich bin 9. Klasse Realschule mit Kunstzweig, mache meine Mittlere Reife erst nächstes Jahr. Mich würde interessieren, ob man nach einer abgeschlossenen Ausbildung auch die Aufnahmeprüfung an der Fos machen muss oder, ob es Ausbildungsberufe gibt, welche von der Fos anerkannt werden und somit die Aufnahmeprüfung umgangen werden kann?

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher und weis auch nicht ob ich überhaupt eine Ausbildung machen soll, jedoch bin ich erst 15 wenn ich die Mittlere Reife haben und denke, dass ich keine Chancen bei der FOS Prüfung habe, da ich einfach noch zu jung bin. Und andererseits will ich auch nicht 3 Jahre Ausbildung durchziehen, wenn diese nicht von der Fos anerkannt wird. Dann versuche ich es gleich mit der Prüfung.

Hat jemand für mich Tipps?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Welche Materialien benötigt man für die Aufnahmeprüfung in Gestaltung an der FOS?

Hallo, da meine "Freunde" zu egoistisch sindir diese Frage zu beantworten (warum auch immer), hoffe ich das ich hier mehr Glück habe. Da ich mich an der fos für die Ausbildungsrichtung Gestaltung entschieden habe, muss ich in eine Aufnahmeprüfung. Wie bereits oben genannt, frage ich mich welche Materialien(Blöcke, Papier) ich mmitnehmen muss?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?