Soll ich auf alle Mittel der Planung und Strukturierung meines Lebens verzichten, um endlich richtig entspannen zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich lebe komplett ohne Plan und fahre bis jetzt ganz gut. 
Ich habe eine gute Ausbildung, werde bald in meine erste eigene Wohnung ziehen, sozial läuft größtenteils auch alles gut. 
Maximal der nächste Tag oder das We, wird bei mir ein bisschen geplant. 
Das heißt ich verabrede mich für das Wochenende oder merke mir nach der Abreit noch zum Arzt (o.ä.) zu gehen. 
Ich will nicht sagen, dass ich glücklich bin. 
Entspannt aber auf jeden Fall zum größten Teil.
Also mach dir keinen Stress sondern leb einfach. 
Nur weil du mal nicht planst, fällt dein Leben nicht auseinander. 

Wenn es dich sowieso nur stresst, solltest du komplett drauf verzichten oder bringt dir das wirklich viel? 
Also hast du das Gefühl, ansonsten alles zu verpassen und zu versemmeln?

Thelostboy342 08.08.2017, 00:12

Danke für deine ausführliche Antwort :)

Ich weiss nicht, an manchen Tagen fokussiere ich mich zu stark darauf. Und wie du schon sagst, Bedenken irgendwas zu verpassen ....

0

Du lässt deinen Tagesablauf von einer App bestimmen? Wie muss ich mir das vorstellen?  Sagt die App dir wann du aufstehen, frühstücken, zu Schule /Arbeit gehen musst usw.?

Thelostboy342 07.08.2017, 15:14

Nein - ich plane meine Tage vorraus, z.B. heute Strand, dann 2 Std auf Balkon am Buch weiterschreiben, morgen Abreise etc.

0
Thelostboy342 07.08.2017, 15:19

Wahrscheinlich hast du Recht

0

Je nachdem in welcher Lage du dich befindest ist es nicht zwanghaft notwendig, bist du ein wichtiger Manager in einem großen Konzern ? Dann solltest du nicht darauf verzichten, hast dich ja schließlich für so ein Leben entschieden oder bist du Schüler ? Dann kannst du die Tag-planerei auch abstellen, Hauptsache du lernst etwas. 

Thelostboy342 07.08.2017, 15:13

Für die Arbeit verwende ich es auch, schaffe es aber dort einen guten Überblick zu behalten.

Nur die Verwendung im privaten Bereich nimmt Überhand ...

0

Was möchtest Du wissen?