Soll ich arbeiten oder nicht was würdet ihr machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

als aushilfe zu arbeiten ist eigentlich super unkompliziert. du bewirbst dich schriftlich und sagst im gespräch dass du halt schule machst und deshalb nur nachmittags arbeiten kannst. ist als aushilfe sowieso üblich, dass man nicht den ganzen tag arbeitet. du wirst eh nur so viel arbeiten, wie die jemanden brauchen. also bei einem 450euro job kommst du nicht zwangsläufig auch wirklich auf 450euro.

allerdings spielt auch eine rolle ob deine mutter geld vom staat bekommt (was als alleinerziehende ja nicht unwahrscheinlich wäre). wenn ja, kann es nämlich sein, dass das was du verdienst von ihrem geld abgezogen wird, und ihr quasi doch nicht mehr raus habt am ende.

und ob es sich auf deine noten auswirkt musst du selbst wissen. du weißt ja am besten wie leicht es dir fällt für die schule zu lernen. und wenn es zu stressig wird kannst du auch jederzeit wieder kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxkajolx
05.11.2015, 02:55

Sie bekommt geld vom staat also lohnt es sich doch nicht zu arbeiten was meinst du? Ich dachte solange man nicht volljährig ist und arbeitet zocken die kein geld ab..

0
Kommentar von nessahasi94
05.11.2015, 05:03

doch machen die... das ist ja eben das traurige... das Geld was du verdienen würdest, würde ihr angerechnet werden. war bei mir auch und ich würde dir abraten... weil es kommt immer irgendwie raus das du was Verdienst.... dein Kindergeld für dich, wird ihr ja auch angerechnet... ich bin früh das ich meine eigene bude endlich habe und nen job.

0

im supermarkt (edeka) kannste 2x 5stunden die woche arbeiten.

die arbeitszeiten kannste dir idr. nicht aussuchen. sind von der uhrzeit aber darauf ausgerichtet, dass du es schaffen kannst.  beim edeka ging mein nebenjob dienstag u donnerstag von 15-20 uhr.

wenn du in der schule gut klar kommst, dürfte es klargehen. sonst würde ichs ganz dringend lassen.

wich u good luck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst auch am freitag und samstag arbeiten dann hast du den sonntag frei um dich auf schule vorzubereiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?