Soll ich arbeiten nach der Realschule oder Schule?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir raten, dich weiter zu bilden und die Schullaufbahn weiter zu verfolgen. Du bist noch jung und hast noch viel Zeit. Eine Ausbildung und Vergleichbares kannst du theoretisch zu jeder Zeit machen. ANsonsten schau auch danach, was dich am Meisten interessiert und wo du gut bist, wenn du irgendwo arbeitest nur des Geldes wegen, aber dich im Grunde nur damit selber belastet, ist das auch nicht viel wert für dich

Du meinst du kannst dort eine Ausbildung machen. Nicht immer sollte die erste Frage sein wieviel du in welchem Beruf verdienen kannst, sondern erst mal was dir am besten liegt und was deinen Fähigkeiten entspricht. Wenn dir diese Ausbildung dann nicht gefällt, ist es zweitrangig was du irgendwann mal  damit verdienen könntest.

Meinst du wirklich arbeiten oder doch eher eine Ausbildung?

Falls du arbeiten meinst musst du auch noch drauf achten ob du evtl eine erweiterte Schulpflicht hast. 

Was möchtest Du wissen?