Soll ich arbeiten gehen um meine Schulden zu zahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schnell zum Teufelskreis werden. Geh lieber arbeiten, dann hast du auch weniger Zeit Geld auszugeben.

Hör auf zu Zocken, das ist was für Nerds 🤓 ... werde endlich erwachsen u stehe zu deiner Verantwortung. 

Such dir einen Job (zB halbtags in einer Schuldnerberatung / da siehst du dann live, wie's denjenigen geht, die nichts mehr haben) und du hast das Ding in zwei Monaten abbezahlt. 

Natürlich sollst/must du für das was du tust die Verantwortung übernehmen. Deine Eltern sind zu nachsichtig mit dir.