Soll ich anschreiben oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider haben viele Firmen in diesen Dingen eine "schlechte Moral" entwickelt, vermutlich weil sie angesichts hoher Arbeitslosigkeitimmer genügend Bewerber hatten. Ein Vorgehen, das garantiert richtig oder garantiert falsch ist, gibt es nicht. Die Leute können genervt sein, wenn Du anfragst, sie können es aber auch positiv als Interesse Deinerseits auslegen, wenn du nachfragst.

Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, dort anzurufen, klar zu machen, dass Du die Stelle gernhaben möchtest, weil sie Dir gefällt und fragen, wann sie sich entscheiden werden.

Ich will jetzt eine E-Mail schreiben und wie soll ich sie schreiben also den Text kann mir da einer helfen ?

0

Da würde ich jetzt noch mal nachfragen.

Ich will jetzt eine E-Mail schreiben und wie soll ich sie schreiben also den Text kann mir da einer helfen ?

0

Ja, ruf sie unbedingt an und frage nach! Damit zeigst du auch dein Interesse und dass du engagiert bist.

Ich will jetzt eine E-Mail schreiben und wie soll ich sie schreiben also den Text kann mir da einer helfen ?

0
@Shyo16

Kannst du nicht anrufen? Das ist persönlicher und es gibt auch weniger Missverständnisse.

0
@GruenesSchaf

ne leider nicht da die Firma zu hat und E-Mail sie jederzeit erreichbar sind

0

ich würde warten.

Was möchtest Du wissen?