soll ich anrufen und hin gehen? zahnschmerzen zahnarzt

5 Antworten

Musst du doch wissen,wenn du über das Wochenende die Schmerzen haben möchtest dann geh nicht hin,ansonst geh schnell rüber,bevor sie zu machen.

Natürlich, wenn Du Zahnschmerzen hast, auch wenn es nur leichte sind, wie Du schreibst, mußt Du zum Zahnarzt gehen.

Hallo,

wenn man Zahnschmerzen hat, wird der Zahn normalerweise nicht geschliffen ! Dies geschieht nur wenn es sich um eine Fehlstellung des Gebisses handelt, oder wenn die Zähne unglücklich abgenutzt / abgerieben sind.

Wenn deine Zähne "geschliffen" werden müssen, dann frag dich, ob du Kieferprobleme hast : Zähneknirschen während des Schlafes, Fehlstellung der Zähne. Man muß der Sache auf dem Grund gehen, weil mit der Zeit können sich noch unangenehme Symptome zusätzlich manifestieren : Kopfschmerzen, noch mehr Zahn- und Kieferschmerzen, usw...

Du solltest auch Rat bei einem guten Kieferorthopäden suchen, welcher deine Zahnstellung überprüfen sollte.

Emmy

Ich habe gelesen, daß du eine Zahnspange trägst, aber wenn der ZA den Zahn schleift, weil evltl. die Zahnspange evtl. nicht richtig sitzt, dann ist das gar nicht angebracht!!!

Die Zahnspange soltle auf jeden Falle überprüft werden, und zwar von einem Kieferorthopäden!!!

Emmy

0

Zahnschmerzen - gereizter Nerv

Ich bin vor 3-4 Wochen wegen einem Ziehen in den Zähnen zum Zahnarzt gegangen. Die hat dann an einem Zahn eine kleinen Karies im Zahnzwischenraum gefunden (also noch gar nicht tief, und auch nicht in der Nähe der Wurzel).

Nach der Behandlung gingen die Zahnschmerzen aber nicht weg. Also bin ich eine Woche später nochmal hin. Haben ein Röntgenbild gemacht, aber da ist kein Karies drauf zu erkennen. Habe dann ein Flourid mitbekommen was ich auf den Zahn schmieren sollte. Hat auch nix gebracht. Jetzt meinte die Zahnärztin das eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss wenn der Schmerz nicht weg geht! :O

Gibt es irgendwas (Medizin, Hausmittel, etc) was den Nerv beruhigt? Es ist nicht so als hätte ich durchgehend Schmerzen, und auch nicht dolle, deshalb sehe ich nicht so ganz ein deswegen eine Wurzelbehandlung machen zu lassen...

...zur Frage

Zahnschmerzen, zähne zu nahe zusammen?

Hallo zusammen Ich habe oft eine ganze woche lang zahnschmerzen in den unteren schaufeln, mit meinen Zähnen ist alles in ordnung keine Löcher oder so ich muss im jahr 2-3 mal zum zahnarzt in den routineutersuch, aber ich befürchte dass meine zähne zu nahe zusammen korrigiert worden sind weil ich kann die zahn lücken nicht mal mehr mit einer zahnseide rinigen. was mein ihr weshalb ich so zahnschmerzen haben könnte?

...zur Frage

Zahnschmerzen am gesunden Zahn?

Guten Abend,

Ich habe seit einigen Tagen zahnschmerzen an einem völlig gesunden Zahn. Was könnte das sein, hab ihr ein hilfreiches Hausmittel?

Ich will nicht schonwieder zum Zahnarzt laufen... 😥

Viiielen Dank schonmal ;-)

...zur Frage

Habe Zahnschmerzen Montag morgen einfach zum Zahnarzt gehen oder Anrufen davor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?