Soll ich an die Gesamtschule?

5 Antworten

Bei den Gesamtschulen wird nicht besser benotet, soweit ich es weiß, sondern nur anforderungsgerecht, um verschiedene Schultypen abzubilden. Du bekommst da Punkte, die nach Lesart Realschule oder Gymnasium verschiedene Bedeutung haben.

Das baut Schüler aber mehr auf, und deshalb ist es auch zu empfehlen.

Hi verstehe das gut
Habe damals dann fos gemacht war super
Wäre das den keine Option für dich ?

Hast du denn darüber schonmal mit Lehrern an deiner Schule gesprochen? Die sollten doch am besten beurteilen können, was das beste für dich ist

Ja also die sagen natürlich Jaa das kannst du doch auch hier schaffen aber ich weiß, dass egal wie sehr ich mich auch anstrenge trotzdem ich auf der Gesamtschule wahrscheinlich besser benotet werde

0

Von Gesamtschule auf Gymnasium wechseln in Hessen?

Hallo,ich besuche die 9.Klasse einer Gesamtschule in Hessen,und möchte wissen,ob und unter welchen Bedingungen ich auf ein Gymnasium wechseln kann.Ich habe gehört,dass man einen bestimmten Schnitt braucht,um nach dem Wechsel im selben Jahrgang zu bleiben,und man sonst nach dem Wechsel runtergestuft wird.Ist das wahr?Wenn nicht,wie ist dann die richtige Regelung?

...zur Frage

Gesamtschule oder gymnasium?

Hallo ich bin in der 10 Klasse (1 Halbjahr) eines Gymnasiums und bin 15 jahre alt.Mein Freund meinte das er wechselt ubd hat viele vorteile wie :man kann da sachen langsamer und "besser lernen" da man mehr zeit hat , und die Aufgaben sind leichter und das man sich mündlich viel mehr durchsetzen kann da die Mitschüler das sowieso nicht juckt. Nun die Frage wäre es sinvoll für mich zu wechseln(habe einen 2.2 durchschnitt ohne wirklich viel zu lernen und schaffe nächstes halbjahr hoffentlich 1.7).

2. Warum ist es besser am Gymnasium / an einer Gesamtschule

...zur Frage

was kann man mit einem GesamtschulAbitur machen?

Ich bin in der 8.Klasse aufm Gymnasium und weil ich zu schlecht bin Wechsel ich die Schule.Ich möchte auf eine Gesamtschule wechseln weiß aber nicht was man alles mit einem Gesamtschulen Abitur machen kann. Ich kennen mich da nicht aus also ist das Das gleiche gymmi und Gesamt Abitur oder anders. Welche Berufe kann man mit dem Gesamtschulen Abitur erlernen (+Studium)

P.s ich wollte Psychologin werden aber mit meinen Noten kann ich das vergessen

...zur Frage

Habe ich eventuell eine Teilhochbegabung?

Ich besuche momentan die 8te Klasse eines Gymnasiums ,ich  habe momentan bis auf Physik und Französisch  keine Defizite ,nach dem Wechsel aus der Gesamtschule .  In Chemie bin ich auf dem Oberstufenniveau und werde speziell gefördert, in allen anderen Fächern bis auf Mathemathik , habe  ich 1-3   geschrieben . Mein Lehrer hat gesagt ich sole einen IQ Test  machen,benötige aber aufrgrund von meiner Motorik einen Nachteilsausgleich für die Zeit.

LG

Luca

...zur Frage

Vom Gymnasium (Ef) wechsel zur Gesamtschule

Hallo :) Ich besuche im Moment die 10. Klasse eines G8 Gymnasiums und möchte nach diesem Schuljahr auf eine Gesamtschule wechseln weil ich meine Abitur auf dem G8 Gymnasium nicht schaffen werde. Ich würde dann nach der 10 (auf dem Gymnasium Ef, oberstufe), in die 11 (die auf der Gesamtschule erst die Ef , Oberstufe ist) wechseln. Meine Frage ist nun: Brauche ich die Qualifikation zur Gymnasialen Oberstufe wenn ich mich dort bewerbe? Weil theoretisch wäre es für mich doch so als würde ich die Stufe nochmal wiederholen. Da ich ja jetzt schon in der Oberstufe bin. Das Problem ist halt ich werde auf dem Halbjahreszeugnis keine Quali haben. Ich möchte ja dahin wechseln weil ich sehr schlecht geworden bin.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen:) LG

...zur Frage

Kann man von der 11.Klasse eines Gymnasiums auf die Stadteilschule wechseln?

Kann man das zb in Hamburg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?