Soll ich an der Kasse sagen, wenn ich 99 cent bezahlen muss:"den cent können sie behalten"?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich Spare jeden Cent und bringe das Gesparte dann ein bis zwei mal zur Bank und meistens ist es dann eine Ordentliche Summe so das ich mir dann eine größere Anschaffung auch leisten kann ohne zu sagen mir fehlt da noch der ein oder andere Euro.

Mach ich meistens, sage aber dabei sie sollen davon nicht so viel trinken und vor allem nicht alles durcheinander. Bisher hatte ich die Lacher immer auf meiner Seite. Oft erkennt mich dann die Kassierin beim nächstenmal und ist recht freundlich.

Ich sag meistens wenn ich 4.99€ bezahlen muss und einen 5€-Schein geb: "Stimmt so! :)"

Normalerweise bin ich auch sehr sparsam.. Aber wenn ich irgendwann 100 1-Centstücken in meinem Portemonnaie habe, ist das teilweise schon echt nervig...

Das muss jeder selbst für sich entscheiden, denke ich :)

Ja, hab' ich auch schon gemacht...Ich hab' auch schon mal 10 Cent aufgehen lassen, besonders wenn ich es eilig habe!

Der Cent gehört mir und den möchte ich auch haben. Wenn mir irgendwo der Cent dann fehlt, bin ich die Dumme.

Sag einfach Aufrunden bitte und dann Lächeln ;)

dann sagst du einfach "AUFRUNDEN, BITTE!" und dann behalten die ihren cent. :)

Ist doch shit egal mein jung.

Was möchtest Du wissen?