Soll ich als Prozessor einen i5 6600k nehmen oder den großen Bruder i7 6700k?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der i5 wird noch einige Jahre für praktisch alle Spiele reichen, da würde es aber auch ein i5 6500 tun, willst du den Prozessor übertakten? Wenn nicht, wäre der Aufpreis für die Übertaktungsfunktion des i5 6600k Geldverschwendung. Wenn du möglichst spät den Prozessor aufrüsten willst also erst in etwa 6-7 Jahre wäre der i7 die Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrameNuke
12.07.2016, 11:46

Ich habe schon vor das ich den i5 übertakte da er schon einen Freien Multiplikator hat 

0

Nimm den i 5 und die ordentliche Grafikkarte den der i5 reicht für alle top neuen spiele ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den i5 nehmen, i7 ist wegen Hyperthreading eher was für Bearbeitungsprogramme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrameNuke
12.07.2016, 11:45

Also mal danke für die schnelle Antwort :) 

Und glaubst du dass der i5 auch noch die nächsten 2-4 Jahre halten wird?

0

Also einmal Danke für die schnellen Antworten :) 

Ich werde mir den Pc erst in einen 3/4 Jahr leisten können und glaubt ihr das der i5 auch dann noch hält? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukomat99
12.07.2016, 13:15

Ja ich denke schon.
Kein Problem

0

Der i5 reicht völlig. Nimm dazu eine gute Grafikkarte und mindestens 8 GB RAM.

PS: ich bin dankbar für jede hilfreiche FRAGE (du meinst Antwort oder😜) sorry musste gerade sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrameNuke
12.07.2016, 13:17

Danke für deine Antwort und ich bin jetzt dank allen Antworten zum Entschluss gekommen das ich mir den i5 nehme

Ps: Ja hast Recht hab mich dabei nur vergedacht. Sorry! :)

0
Kommentar von Lukomat99
12.07.2016, 13:18

Kein Problem

Freut mich dass ich dir helfen konnte.👍🏻

1

mit dem i7 kannste länger spielen... Ich empfehle den i7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrameNuke
12.07.2016, 11:48

wohlmöglich hält der i7 1 Jahr länger aber die paar FPS in Spielen mehr und die 100€ mehr...

Ich hör mir da liebr noch ein paar Meinungen an 

0

im Gaming Bereich bietet der I7 keine Leistungssteigerung zum I5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLappen
12.07.2016, 11:34

Doch tut er, zumindest in manchen cpu Lastigen Spielen, zusätzlich wird der i7 nicht so schnell zum Flaschenhals und man muss nicht so schnell aufrüsten.

0

Was möchtest Du wissen?