Soll ich alle meine Schulsachen wegschmeißen oder behalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde die Bücher und Mappen nicht wegwerfen. Vielleicht ist in deinen Büchern einiges besser erklärt, bzw ihr habt in der neuen Schule Themen, die du schon hattet, dann kannst du auf deine Mappen zurückgreifen.
Und wenn du deine Bücher nicht mitnehmen willst, gib sie in der Fundgrube der Bücherei oder in der Schule ab. Ein anderer wird sich freuen, wenn er die Bücher nicht kaufen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Behalte doch die Sachen erstmal, vielleicht kannst du etwas davon noch brauchen. Wegschmeissen kannst du die ganzen Sachen immer noch, wenn du dann merkst, dass sie dir nichts mehr bringen. Aber vielleicht möchtest du mal etwas nachlesen, das ihr schon besprochen habt, und dann bist du ganz froh, wenn du deine Sachen noch hast. Braucht ja auch nicht so wahnsinnig viel Platz. Und wenn du die Sachen doch loswerden willst - schau zuerst, ob nicht noch gute Bücher dabei sind, die du verkaufen oder weitergeben könntest.

Ich würde sie nicht wegschmeißen. Du magst vielleicht in einem anderen Bundesland sein, aber die Formeln der Mathematik und sonst alles ändert sich dadurch ja nicht. So kannst du noch mal nachschauen, weil es an deiner alten Schule vielleicht verständlicher erklärt wurde, etc.

Wirf sie weg, sobald du dir an der neuen Schule einen Eindruck verschaffen konntest, ob du sie noch benötigst.

Mappen nicht wegschmeißen , könntest du gebrauchen. Bücher kann man Verkaufen. Also nein nicht wegschmeißen :)

Weg damit xD warum willst du schulsachen behalten die du nicht brauchst haha es sei denn du hast kleine Geschwister dann behalten...

Was möchtest Du wissen?