SOLL ICH ABTREIBEN MIT12?BITTE HILFE

Support

Liebe/r LadyLebanon,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mit 17 ein kind abgetrieben und klar ist das nicht schön aber du solltest bedenken das mit 12 jahren so etwas zu überwältigen kaum geht auch wenn deine eltern dir helfen. Ich würde dir raten auf dein herz zu hören indem du einfach horchst ob es dir zu schwer fällt dich davon zu verabschieden oder dir es nicht ganz so schwer fällt.So habe ich das entschieden ich bin jetzt 19 und bekomme immer noch "muttergefühle" wenn ich kleine kinder oder babys sehe.Du wirst das alles aber erst in ein paar monaten oder in einem jahr erst richtig realisieren.ich habe es erst jetzt realisiert was da eigentlich passiert ist..

In fünf Jahren ist das Kind 5 Jahre alt, kann gehen und lachen und spielen und leben. Und Du bist erst 17. Hör' auf DEIN HERZ, und versuche die Schule gut zu machen.

0

Auch durch eine Abtreibung wird es nie mehr so sein wie vorher! Also kann das Kind auch leben. Wenn es tot ist, ist keine Chance mehr auf ein Lächeln oder auf das Glück des Kindes. Wenn es lebt, dann ist einfach viel mehr Zeit, etwas Gutes zu machen/erleben. Vor allem keine SCHULD, die Du mit Dir rumtragen musst!!!

0

bin eigentlich ein gegner vom abtreiben, aber in deiner lage....du bist selbst noch ein kind, was man ja an der mangelnden aufklärung sieht. überleg es dir trotzdem genau und geh zur beratungsstelle, entscheide mit deinen eltern was das sinnvollste ist.

wenn du dich für eine abtreibung entscheiden solltest (ich sag nicht dass du es tun sollst oder nicht), aber wenn du dich dafür entscheidest, bin ich mir sicher, dass du dazu die einverständnis deiner eltern brauchst. du bist ja erst 12 und das ist glaub ich kein einfacher eingriff. also spätestens da WERDEN sie es erfahren. rede lieber gleich mit ihnen, sie können an dem zustand sowieso nix mehr ändern und das werden sie einsehen. und vielleicht findet ihr gemeinsam eine lösung, bei der du dir die abtreibung ersparst!

Schwanger und Hilfe von der Stadt?

Hallo ich bin im 2. Jahr meiner schulischen Ausbildung und vor kurzem hat mein Freund mich verlassen. Ich bin aber schwanger geworden und das Problem ist dass ich Hilfe von der Stadt bekomme... wie sieht es aus. Ich will nicht abtreiben aber falls ich es machen muss wie sieht es aus mit den Kosten?

...zur Frage

Wie lang darf man schwanger sein um abtreiben zu dürfen?

Hallo:) darf man z.b wenn man im 3 Monat ist darf man noch abtreiben und dann im 4 nichtmehr,

...zur Frage

Wenn ich zum beispiel Schwanger were wie könnte ich den Kind abtreiben ohne das meine Eltern das mitbekommen?

Kann man zur Frauenarzt nur mit Eltern gehen oder hette ich eine andere möglichkeit?

...zur Frage

Hilfe ich bin schwanger und möchte abtreiben und mein freund das kind behalten was soll ich tun?

Ich bin 14 jahre alt und bin jetzt in 9woche schwanger und ich habe es gestern mein freund erzählt auch das ich abtreiben möchte da ich es niemals schaffen würde ein kind gros zu ziehen und dafür auch keine zeit habe und er will das kind umbedingt behalten er ist 20jahre wir hätten auch nicht das geld ein kind gros zu ziehen er hat zu mir gesagt wenn ich abtreiben tu das er es nicht aushält und mich dann verlassen wird aber das halte ich nicht aus ich möchte mein ganzes leben mit ihn verbringen und ihn später auch heiraten und eine familie mit ihm aber jetzt noch nicht mir is das zu früh wir sind seid 5monaten zusammen Kennt jemand so eine situation?

...zur Frage

kann man mit 18 ein kind abtreiben?

meine freundin sie ist schwanger sie weiss aber nicht genau den grund sie nimmt die pille und benutz kondom

doch jetz
sie ist schwanger

sie möchte aber kein kind es ist ihr zu früh

sie will abtreiben
aber das geht doch nicht so einfach oder ???

...zur Frage

Zu spät oder schwanger?

Hey Leute,

ich bin 18 Jahre alt und ich weiß ihr seid alle keine Hellseher aber ich hatte eine Woche nach meiner Periode kurzen ungeschützten sex mit meinem Ex patner.

Meine Periode ist jetzt 5 Tage zu spät und ich habe Angst schwanger zu sein...

ich hatte jedoch viel Stress in diesem Monat, da mein Ex patner sich von mir getrennt hat und mein Opa gestorben ist. Zu dem haben sich meine schlafens Zeiten wegen der Arbeit geändert und am Wochenende Reise ich viel. Zu dem kommt noch das ich im Ausland bin ( andere Zeitzone). Hier gibt es keinen richtigen Frauen Arzt und in die Stadt komme ich nur am Wochenende hin.. deshalb konnte ich noch kein Test machen. Meint ihr ich bin schwanger oder liegt es an dem ganzen Stress momentan? Denn Schwangerschaft Anzeichen habe ich nicht außer das Ausbleiben meiner Periode..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?