Soll ich abhauen (schule)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo alldancer,

es macht mich immer ganz traurig, wenn ich so etwas lese.

Aber wieder ein Fernbleiben des Unterrichtes hat nur weitere Konsequenzen und Ärger für dich bereit.

Das Aufstehen um 5.00 ist nicht schön, aber einfach entsprechend früher ins Bettchen. Da haben deine anderen Probleme mit Mobbing usw. ganz andere Priorität.

So kann es für dich auf jeden Fall nicht weitergehen, du brauchst den Schulbesuch, um einen Schulabschluss zu machen, damit du eine Ausbildung machen kannst.

Breitere Hüften/Oberschenkel haben viele Mädchen, dass ist eben der Unterschied zu einer männlichen Figur, sie können dich halt damit treffen, weil es dein vermeintlicher Schwachpunkt ist und so bist du dadurch verletzbar.

Deine Eltern sollten sich dringend mit der Schulleitung und Vertrauenslehrer/Schulpsychologen in Verbindung setzen, damit doch ein eventueller Schulwechsel möglich gemacht werden kann. Eventuell auch in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt.

Ich kann dir nur alles Liebe wünschen und deine Eltern sollen sich entsprechend für dich einsetzen - so geht dass nämlich nicht weiter für dich.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dir nicht ganz so leicht manchen und die Schuld nur bei anderen suchen. Fangen wir mal beim Mobbing an. Mobbing ist schlimm und fies. Oft kann man sich aber auch was einbilden, besonderes was die Lehrer betrifft. Klar reden sie über dich. Das tun sie aber über andere Schüler auch. Du musst dir schon aktiv Hilfe suchen.

Und ja um 5 Uhr aufstehen ist nicht toll, aber es gibt schlimmeres. (Warum musst du denn so früh raus?

Du willst nicht die Schule wechseln um eine Neuanfang zu starten. Du willst keine Therapie. Ob eine solche nötig wäre und warum kann ich natürlich nicht beurteilen, ich kenne dich ja nicht.

Du kannst nicht erwarten, das dich deine Freundin jedesmal anruft, wenn sie krank ist, was hättest du davon? Du merkst das ja dann am Schultag eh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine dauerhafte Lösung ,einfach weglaufen dadurch werden die Probleme nur mehr. Warum kommt kein Schulwechsel oder Therapie nicht in frage was spricht dagegen? Und was erzählen die Lehrer über dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du die Schule nicht wechseln?

Im Endeffekt schadest du mit diesem Verhalten vor allem deiner Mutter. Wenn du weiterhin die Schule schwänzt, muss sie irgendwann Strafen in Höhe von bis zu 1000€ zahlen.

Außerdem schadest du dir somit nur selbst. Du verpasst Unterricht und nimmst dir damit die Chance auf einen guten Abschluss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) such dir wem mit dem du reden kannst... wennst willst kannst ja unters kommi schreiben wie ich dich erreichen kann

2.) geh in die schule und denk dir, es ist ***** egal was die anderen von mir halten, und wenn sie zu eingebildet sind um zu erkennen wer man ist, dann sind die meist so weit unter meinem Nievau, dass man sie nichtmal beachten braucht...

3.) wenn einer kommt und dich schlägt, brüll ihn an und schrei stopp... schlägt er nochmal, musst du zurück schlagen... solange du nicht übertreibst zählt es als selbstverteidigung... d.h.: ein schöner schlag von unten auf die nase sollte reichen um einen auszuschalten

4.)Rede mit den Lehrern darüber das das nicht stimmt was die über dich erzählen... die meisten lehrer sind schisser, aber trotzdem, schau drauf wie sie reagieren und verhalte dich dementsprächend:
Bedrohen sie dich: zeige keine Angst
Entschuldigen sie sich: nimm die entschuldigung an, zeige aber, dass du trotzdem noch nicht zufrieden bist.
...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zur schule und laß einfach die stehen, die dich mobben.

kleiner typ, am dienstag 13.2. kommt in der ARD eine arztserie, in aller Freundschaft. da wird auch ein Mädchen gemobbt, vielleicht schaust du dir das mal an. um 21 Uhr kommt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sollst du nicht. 

Und das Mobbing ist zwar sehr schlimm, aber da musst du durch. Ich weiß zwar, diese Worte werden nicht wirklich helfen, aber ich zitiere mal Rise Against "es wird besser"

Grüße Tha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wechsel lieber die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?