Soll ich (3) GTX 1060 oder (2) GTX 1070 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also wenn du das Geld ausgeben möchtest dann bist du mit einer 1080 denke ich am besten bedient. Falls du nur Minecraft spielst ist aber auch eine 1060 mehr als genug. Aber naja vielleicht willst du ja auch für die Zukunft gerüstet sein und die Ultra shader mit den dicken Texture Packs spielen. Selbst dann ist eine 1080 überdimensioniert. Diese Grafikkarte ist als Beispiel gut beschäftigt wenn du 3 4k Monitore hast und auf einem davon The Witcher 3 auf Ultra spielst.

Ich will dir nicht ausreden die 1080 zu kaufen, vielleicht entdeckst du ja plötzlich die ganzen AAA Titel für dich oder so aber du solltest wissen dass du keinen großen Unterschied bei Minecraft zu erwarten hast, besonders da Modpacks meistens mehr CPU als Grafikkarten Leistung brauchen.


Die paar Hundert stabilen FPS die man für PvP braucht bekommst du so oder so. Aber fang bloß nicht mit dual Grafikkarten an wenn du ein normaler Spieler bist. Wenn du das eventuell bei Youtubern gesehen hast( Ich weiß das sich Unge irgednwann mal einen PC mit 3 980ti oder so gebaut hat) Dann denke daran, dass das Profis sind und das Geld ausgeben weil sie es auch so verdienen.  Die bauen sich dann solche PCs weil es die einzige Möglichkeit ist mehr Leistung zu bekommen. Das ist aber wie gesagt unnötig da man so etwas erst braucht wenn man 4 Displays mit mindestens 3 4k Monitoren 24/7 betreibt und am besten auch alle gleichzeitg arbeiten. So etwas brauchst du sicher nicht.

Die wollen sich eher einen "traum PC eines Gamers bauen" egal wie sinnfrei die Teile verbaut werden.


Dual Grafikkarten rechnen sich nicht so einfach.

Die doppelte Menge an Grafikkarten, heißt nicht dopplerte Leistung. Die 2. bringt meistens 50% oder weniger ihrer eigentlichen Leistung und der Grafikspeicher addiert sich auch nicht


MfG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockkanone
13.11.2016, 13:01

Danke 👍🏻

0
Kommentar von annonymus702
14.11.2016, 18:56

Das was Unge gekauft hat war aber sinnlos... Und ob der ein Profi ist??!! das war reine Geldverschwenderei

0

1. Ich würde zu den 1070ern greifen, damit du im Nachhinein noch eine reinstecken kannst.
2. wer braucht sowas für Minecraft (lese tags)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockkanone
13.11.2016, 08:11

Danke

0

Ich hoffe mal stark das du damit auch Spiele spielst die die Leistung brauchen und nicht nur minecraft! Aber zwei 1070 oder eine 1080 sind stärker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub mit 2 1070 hast du deutlich mehr leistung bei geringerem stromverbrauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!
Bitte keine zwei Grafik Karten!
Die meisten Spiele unterstützen das garnicht und in der Praxis hast du sogar ein paar FpS weniger!
Dann lauf dir lieber EINE 1070 und das reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage beantewortet sich selber... Ich sag nur, die 1060 unterstützt kein SLI...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. vergiss SLI. Viele Spiele unterstützen SLI nicht einmal

2. die neue Serie kann maximal 2 Grafikkarten im SLI betreiben

3. würde wenn du so viel Geld ausgeben willst und kannst lieber eine 1080 nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?