Soll ich (16) Freunden Preis meiner Rolex Daytona sagen?

5 Antworten

Wenn du so ein Kaliber mit 16 in der Schule dran haben musst, musst du dich mit solchen Fragen auseinandersetzen. Das Risiko, dass sie dir möglicherweise unter Gewaltanwendung abgenommen wird, wäre mir viel zu hoch. Zu Geld gemacht ist sowas schnell... Möglicherweise wäre die Erklärung, es sei eine Fälschung, noch am geeignetsten. Wobei du dich damit selbst schädigst (fake watches are for fake people). Oder daheim lassen, wo sie meiner Auffassung nach hingehört. "Hab ich geschenkt bekommen, Preis keine Ahnung", wäre auch gut. "Google doch einfach" - wäre in meinen Augen schon wieder recht arrogant.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich den Preis einer Daytona bzw. die Faszination für eine solche Uhr nicht schlecht heiße, bin selbst Uhrenfanatiker. Aber diese Uhr hat in der Schule nichts zu suchen, sorry.

Ist es eine Fälschung, siehe die Formulierung in Klammern oben.

Ich hätte ja jetzt gesagt:

Klar, solange es keine Platin Daytona ist... 

Aber ernsthaft: was soll das für eine Daytona sein? Die einzige Daytona die einigermaßen erschwinglich ist, ist die im Edelstahlgehäuse. Und auf die wartet man ewig. 

Aber gut... ich habe schon genug 14 Jährige mit einer 116619 am Arm gesehen... oder einer Pateck... warum also nicht auch das. 

0
@Redessur

Ey, wo wohnst du denn? Hehe... Scheint ja für den Einzelkindernachwuchs in deinem Umfeld zum guten Ton zu gehören...

Rolex Daytona Cosmograph "Rainbow" 116599, die Amazon-Rezensionen sind zum Kugeln...

Stimmt, Daytona Stahl neu beim Konzi. Aber es gibt seriöse Quellen, wo sie direkt beschaffbar ist, gut gebraucht (revisioniert).

0

Glückwunsch! Kommt vielleicht ein wenig auf Deine Mitschüler und den Umfang Deines Bizeps an... Bist Du an einer Elite-Schule mit vielen anderen Rolex-Kids, dann dürfte es zum guten Ton gehören. An jeder normalen Schule dürfte es wenige Schüler geben die einfach mit einem Bündel Geldscheine (also mind. 10.000 Euro) täglich rumlaufen und das auch noch rumerzählen....

Bist Du sicher, dass sie echt ist? Falls nicht, check mal hier:

https://www.est1905.de/about-rolex/gefaelschte-uhren-wie-sie-echte-uhren-von-replica-uhren-unterscheiden/

Grüße!

Henry

Ich würde das letzten sagen :) und wenn sie anfangen rum zu schnauzen dann sagst du den richtigen preis

nur mal sone Frage ... kosten die nicht irgendwas zwischen 10.000€?

0
@Linchen180

Ab reichlich 11.000 bis weit über 50.000, je nach Modell und Material.

0

ok krass für eine Uhr

0

Ist diese eine originale rolex?

Ist es eine originale oder eine gefälschte rolex ?

Informationen habe ich nicht nur dieses Foto.

...zur Frage

Steigt sich der Wert von teuren Uhren wie die Rolex?

Jemand den ich kenne hat sich eine Uhr für 15.000€ gekauft und mir erzählt, dass er sie monatlich abbezahlt. Ich fragte Ihn wieso er so viel Geld für eine Uhr ausgeben will, da antwortete er, dass sich der Preis dieser Rolex und anderen teuren Uhren steigert. Somit würde die Rolex einen Wert von 18-20 nächstes Jahr haben.

Kann mir das jemand genauer erklären?

Danke!

...zur Frage

Kaputte rolex?

Hey Leute ich besitze eine rolex die ich von meinem Opa bekommen habe (rolex oyesterpopulardate) ich habe sie von mein Opa bekommen der in Katar lebt und dann habe ich sie rüber nach Deutschland genommen aber irgendwie funktioniert sie nicht mehr auch wenn ich sie aufziehe ich kann Datum und Uhrzeit einstellen aber die bewegt sich nicht Kann mir j md helfen und sagen was da genau kaputt sein könnte und wv dieReparatur Ca koste. Mfg

...zur Frage

Rolex-Finanzierung trotz SCHUFA möglich?

Hallo,

wegen Offenbarungseid und anderer Geschichten habe ich negative SCHUFA-Einträge und bekomme bei den mir bekanntne Banken keinen Kredit. Ich brauche aber unbedingt eine Rolex Daytona, Preis ca. 8000 €, möglichst bis Ende April. Wer könnte helfen? Erspranisse habe ich zwar kaum, dafür aber rund 4000 € Einkommen im Monat.

Gruß

Ruuudi73

...zur Frage

Mach ich mich strafbar wenn ich eine Replica Rolex zb kaufen würde?

Hallo, ist es strafbar eine Replica Rolex aus dem internet zu kaufen? Es scheint eine normale seite zu sein, wo auch ganz klar drauf steht, das es Replicas sind. Haben aber immer noch einen stolzen preis..mich würd nur interessieren ob ich mich persönlich als käufer strafbar mache wenn ich solch eine uhr kaufe...die einen sagen ja die anderen nein, bitte um Fakten reiche antworten

Danke

...zur Frage

Rolex Daytona oder Tag Heuer Carrera? Uhrenwahl

Hey Leute welche dieser beiden Uhren findet ihr besser? Bitte nur Leute antworten, die die Uhren auch kennen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?