Soll ich die Grafikkarte r9 280x oder die GeForce GTX 770 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die GTX 770 ist minimal besser, die r9 280x allerdings deutlich billiger. Ich würde zur r9 280x greifen, dort ist das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser.

Aber mal ehrlich: Wieso frägst du hier, wenn du sowieso der Meinung bist, dass AMD prinzipiell schlecht ist? Zumindest kommt das hier so rüber.

Bei CPUs lohnt sich der Mehrpreis zu Intel definitiv, aber bei Grafikkarten ist das schon lange nicht mehr der Fall.

martinhg 04.09.2014, 01:04

Und welche Grafikkarte leiser ist kommt nicht darauf an ob sie von AMD oder NVIDIA kommt sondern von welchem Hersteller. Wenn man eine übertaktete NVIDIA-Grafikkarte mit einem billigen Lüfter einem Top-Modell der AMD-Karte mit zwei hochwertigen Lüftern gegenüberstellt ist auch klar, dass die AMD-Grafikkarte leiser ist und genauso ist das andersherum...

0

Bis auf zwei kommentare lese ich hir nur müll......

wen du eh keine AMD möchtest greif zu GTX 770 und gut ist.....

die GTX 770 wird nicht so laut+Heiß so ein Quatsch ...das kommt immer noch auf den kühler drauf an ist es ein Ref.Modell klar das die heiß+laut wird eine von ASUS mit DCII kühlung sicher nicht.

die AMD ist hir was P/L angeht sieger

interresant wäre auch dein restliches system....

und der stromverbrauch ist auch nicht gerade ein großer unterschied.

R9 280x~250W GTX 770~230W

bormolino 04.09.2014, 01:45
Bis auf zwei kommentare lese ich hir nur müll......

Ist doch nix neues^^

1

Amd hat mantle und nvidia nicht also warum flamen hier einige rumm r9 ist amd / auch wenns von amd ist :0 ? ich würd auch nvidia holen bzw habs schon neulich getan

Nimm bitte, bitte die von Nvidia. Die kostet zwar etwas mehr aber die ist dafür (ein wenig) besser und vor allem viel zuverlässiger. Ich bin auch gerade bei dem Thema und habe mich durch hunderte Foren, Rezensionen und benchmarks geklickt. Die 770 ist außerdem leiser, und wird nicht so schnell so warm.

Nimm die R9 280x weil sie die gleiche Leistung bringt und du dir etwa 50 € spartst. =Besseres Preis/Leistungverhältnis.

Rotzfick 04.09.2014, 00:51

Auch wenn sie von AMD ist?:O

0
phil1296 04.09.2014, 00:53
@Rotzfick

Ja !?! Hab nen AMD Prozessor und Graka. Hab mir einiges gegenüber Intel/Nvidia vom Preis her gespart und die Spiele laufen ohne Probleme auf hohen einstellungen.

1

die r9 ist meineswissens von den specs ein bisschen besser jedoch liefert die gtx features wie physX und cuda mit sich die ziemlich nützlich sind

Ich würde mir die GeForce GTX 770 holen. Warum ? Weil sie besser ist.

GTX770, da die GPUs von Nvidia viel hochwertiger meiner Meinung nach sind und verbrauchen nicht so viel Strom

Was möchtest Du wissen?