Sollen Halloween und die Herbstferien abgeschafft werden?

10 Antworten

Kannst Du mir mal sagen was die Herbstferien mit Halloween zu tun haben?

Die Herbstferien können ruhig bleiben...

Halloween - so wie es in Amerika begangen wird - finde ich super. Aber das was hier abgeht, dass irgendwelche Kinder ohne Verkleidung, ohne was aufzusagen oder sonstwas, einfach überall klingeln und nur ne Tüte aufhalten .... das finde ich sch... 

nichts ich habe das anders gemeint

0

Halloween müßte erst einmal offiziell eingeführt werden, um es abschaffen zu können.

In den USA gibt es das offiziell, hier zulande nicht. Manche feiern es trotzdem auch hier.

Bei uns ist es Allerheiligen und hat nichts mit dämlchen Clowns oder Kürbissen zu tun, sondern mit dem Gedenken an unsere Verstorbenen.

.....müßte erst einmal offiziell eingeführt werden,...

....was hoffentlich nie geschehen wird.

Die künstlich erfundenen "Feiertage" wie der sogenannte Valentinstag und der Muttertag reichen als Kommerzveranstaltungen nun wirklich aus.

Den Hällowien-Mummenschanz brauchen wir keinesfalls.

2

Halloween gibt es hier ja eigentlich gar nicht. Nur weil einige meinen, sie müssten das aus amerikanischen Filmen nachmachen ist es noch lange kein offizieller Anlass. Ich könnte auf diesen Kram verzichten. 

Die Herbstferien hingegen sollten auf keinen Fall gestrichen werden!

"Düstere" Filme für Halloween? Kein Horror!

Hallo,

für Halloween suche ich noch einige schöne Filme, die ich schauen kann. Allerdings sollen dies keine Horror- oder Gruselfilme sein und sie müssen nicht zwingend etwas mit Halloween zu tun haben. Die Filme sollten aber eine eher düstere Stimmung haben, das Genre ist egal.

...zur Frage

Sollen Stehgreifaufgaben abgeschafft werden?

Ich muss in Deutsch eine Debatte führen und wollte daher fragen, ob ihr gute Argumente gegen die These , dass Stehgreifaufgaben abgeschafft werden sollen, kennt. Argumente dafür würden mich aber natürlich auch interessieren da ich diese ja wiederlegen muss. Schon mal Danke an euch =)

...zur Frage

Ist das ein Brückentag oder nicht?

Heey!

Am 1.november ist ja logischerweise schulfrei. da dass ein dienstag ist frag ich mich ob der montag dann ein brückentag ist? hat da jede schule eigene regeln und kann das selber entscheiden oder ist das gesetzlich festgelegt?

LG Milena

...zur Frage

An halloween schule?

Hey Leute ich weiss das es an halloween kein feiertag ist aber meint ihr man hat da schule die Herbstferien sind vor halloween schon zuende und ich wohne in nrw hat da jmd erfahrung?

...zur Frage

Einfaches und schnelles Halloween Kostüm für die Schule?

hier sind kreative und witzige Köpfe gefragt! Bald ist Halloween und die SMV hat die Schüler aufgefordert, sich am letzten Schultag vor den Herbstferien zu Halloween zu verkleiden. Nur leider weiß ich nicht als was ich gehen soll. Es soll nicht zu ausgefallen, aber auch nicht zu schlicht sein. Am besten etwas ohne Maske (da wir keine mitnehmen und anziehen dürfen) und etwas, was sich leicht und ich wenigen Minuten an- und ausziehen lässt.

Freue mich auf eure Ideen!!! (Ach ja... ich habe an dem Tag vielleicht noch Sport... Schminke darf sein, aber... nicht zu viel und auch so wenig "Wundenknete" oder Vaseline ^w^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?