Soll feste Zahnspange bekommen und das noch mit 16; will es gerne umgehen

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sei froh. Ich hab auch mit 15 noch eine machen lassen und jetzt bin ich total froh darüber, da ich jetzt schöne gerade Zähne habe. Ich würde es bereuen, hätte ich es nicht getan. Ein Mädchen sollte dich nicht weniger mögen nur weil du eine Zahnspange hast :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du etwas mehr Geld zur Verfügung hast, es gibt bestimmte Mechanismen bei denen dir die brackets hinter die Zähne gesetzt werden. Ob das möglich ist müsstest du allerdings deinen Kieferorthopäden Fragen.

Aber falls es dich aufbaut, ich habe meine 2. feste Zahnspange mit 18 bekommen, kurz vorm Abitur. Auf keinem meiner Fotos lache ich weil ich mich so geschämt habe. Heute bereue ich das und bin froh die Behandlung gemacht zu haben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Ich sag dir jetzt mal eines ganz klar: Zahnspangen sind UNNÖTIG! Hatte auch früher schiefe Zähne und sind wieder von alleine gerade geworden. Ärzte sagen nur das man eine Zahnspange braucht, damit sie Geld bekommen. In den meisten Fällen korrigiert die "Natur" die schiefen Zähne. Ob du letzteren eine nimmst ist dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zargeronimo
31.01.2015, 18:19

DAS ist mal ne quatsch Antwort!

1

Am besten solltest du die zahnspange so schnell wie möglich machen. (wenn du sie nicht aus kosmetischen gründen brauchst). ne freundin von mir hat ziemlich lang mit ihrer zahnspange gewartet und musste sie dann umso länger behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal nach dem Invisalign-Prinzip. Das sind Schienen, die dir einfach eingesetzt werden. Der Vorteil: Sie sind (fast) "unsichtbar". Wenn das nicht gehen sollte kann ich dier nur raten eine feste zu nehmen. Solltest du sie nicht nehmen, machst du dir mit 25 nur noch Vorwürfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine potentielle Freundin kein Interesse wegen ner zahnspange mehr hat, dann wäre es eh besser sie in den Wind zu schießen. Aber ich bezweifle dass es ihr was ausmacht und dann hast du immerhin für den Rest deines Lebens gerade Zähne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja der Burner ist ne Zahnspange nicht, aber immer noch besser alsschiefe Zähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sollte auch eine bekommen in deinem Alter, hab die Behandlung aber einfach abgebrochen und bereue es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astrikas
31.01.2015, 17:27

Ich finde schön gerichtete Zähne zu haben ist duchaus wichtig, vorallem weil es in nicht wenigen Fällen zu Fehlbildungen im Unterkiefer kommen kann :/

0

Sei froh das du eine bekommst , ich habe mir meine mit 20 selber gekauft , aber 3600 Euro zahl ich gerne für gerade Zähne !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch froh. Bessrr als sxhiefe Zähne und hinterher Knochen gelenk und organschäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst keine Zahnspange tragen. Keiner kann dich zwingen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astrikas
31.01.2015, 17:28

Dennoch ist es meiner Meinung nach empfehlenswert..

1

mach das aufjedenfall! schöne gerade Zähne sind super und man ist dadurch nicht hässlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne aber du kannst so ne durchsichtige nehmen, die fällt dann nicht so sehr auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?