Soll es auf einen 15 Geburtstag Alkohol geben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

O man Leute ihr wisst doch was im Gesetz steht also erst ab 18,Alkohol  trinken verkraftet der Körper nicht wenn man so jung ist da er noch im Wachstum ist.

ich persönlich würde es nicht tuen ,am ende passiert noch was schlimmes weil ihr betrunken seid.

Aber es ist deine Entscheidung..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NikeBlvck
11.01.2016, 20:50

Um es nochmal spezifisch zu berichtigen, ist Bier und Wein etc. ab 16 und hochprozentige Spirituosen wie Schnaps ab 18.

0
Kommentar von Carolin16
11.01.2016, 20:56

Ja ich weiß du kannst es gerne machen aber mit denn folgen musst du leben (und sage dann nicht später ich hätte es dir nicht gesagt)

aber  könnte natürlich auch lustig werden ich will ja nicht so sein ich weiß das es Spaß macht zu feiern 

lg Caro

0
Kommentar von NikeBlvck
11.01.2016, 21:10

Natürlich ist Alkohol im Wachstum und Aufbau extrem schädlich, kein Zweifel. Aber es geht hier um einen 15. Geburtstag, deshalb eh schon mal kein Schnaps ❌☝ und was leichtes geht schon klar. Es ist ja nicht so das ihr dann jeden Tag Alkohol konsumiert sondern nur einmalig zum Geburtstag :^) LG

1

Besprich das mit deinen eltern. Aber mehr als ein paar bier für jeden würde ich nicht holen - ich bin seit 3 jahren eigentlich jedes wochenende, und oft auch in der woche auf partys wo unter anderem getrunken wird, und es gibt auch immer einen der davon dann zusammenklappt und erbrechen muss. Alkohol macht nicht so viel spss wie man vielleicht denkt wenn man nicjt so viel erfahrung damit hat - ohne Alkohol ist es meist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deine Eltern was die davon halten und wen sie es erlauben vlt fängt ihr mal erst mal an mit den leichten alkoholischen Sachen an bevor ihr jetzt hier mit Wodka kommt den das könnte ihr vergessen damit schadtet ihr euch und euren Körper und am Ende werden sonst welche nicht nachhause gehen sondern ins krankenhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In meinen Umkreis wird sogar zum 15. Schnaps bis zum umfallen getrunken, heißt aber nicht das ich das gut heiße. Paar Becks Mischgetränke - Becks Ice, Lemon - können ruhig auf der Party für dich und deine Freunde dabei sein, muss euch ja auch schmecken :^)

Hoffe ich konnte weiterhelfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krd512
11.01.2016, 20:50

Das ist eben das dümmste was es gibt. Becks Ice Becks Lemon sind Frauengetränke und nur weil man was mit alk trinken will nehmen die leute dann das. Wenn man Brause trinken will dann eben nen softdrink wenn man alk will dann was riichtiges aber nicht um mainstream dumm zu sein.

0
Kommentar von NikeBlvck
11.01.2016, 21:02

Aber ein frisch 15 jähriger sollte nichts "richtiges" trinken... ziemlich wenig nachgedacht bei deinem Kommentar

0

So, wie ich das jetzt aus deiner Frage raushöre, bist du selbst nicht ganz für Alkohol auf deiner eigenen Party, sondern machst dies eher, weil es andere auch machen.

Zieh lieber dein eigenes Ding durch. Nur, weil das viele deiner Freunde machen, heißt es nicht, dass du das auch machen musst, schließlich ist es deine Party! Wie du schon gesagt hast, wird sonst meistens viel zu viel Alkohol getrunken (was in dem Alter sowieso wegen der Entwicklung nicht gut ist!)


Wenn du nach meiner Meinung fragst, bin ich generell dagegen, weil es schadet und man auch ohne Alkohol Spaß haben kann (was die meisten Leute aber nicht verstehen..)

Ich hoffe, du entscheidest dich richtig und  hoffentlich bekommst du eine schöne Party! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf meinem 15. gabs noch nix aber das will nicht viel heißen, mit nem Sekt+ begrüßen (Rand vom Sektglas in Zitronensaft tunken und dann in Zucker, ein Schuss Erdbeersirup und eine gefrorene Edbeere in den Sekt^^) wenn ihr Mädels seid geht sicher, ein Bier oder Mix zu Essen falls ihr Jungs seid auch aber darüber hinaus sollt ees nicht gehen. Man kann auch nüchtern sehr viel Spaß haben, mehr als besoffen denke ich. Eine alkoholfreie Cocktailorgie wäre noch was, ich glaub da würd ich rausrollen *lach*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dass muss jeder selbst entscheiden! Heut zu Tage machen es ehr viele, ich kenne sogar welche, wo die Eltern extra dafür den Alkohol gekauft haben. Also in meinem Freundeskreis kommt es definitiv vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen was schon, Sekt am Anfang.....aber auf keinen Fall hochprozentiges

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich strafbar machen willst? 

Schenk einfach Karamalz aus, merkt eh noch keiner von den 15-jährigen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blablaschlau
11.01.2016, 20:48

Na klar merkt man des 😂 die haben doch keine gestörte Wahrnehmung

2

Ne eher nich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?