Soll ER zu meiner Konfirmation einen Anzug anziehen?!?!

10 Antworten

Als Besucher finde ich das eher overdressed, aber der einzige würde er nicht sein. Ein einfaches Hemd tuts jedoch auch, und Anzughose vielleicht.

Konfirmiert wird man mit ca. 15/16 Jahren glaube ich. In dem Alter sind schicke Anzüge bei Jungs eigentlich übertrieben & passen einfach nicht. Das gilt auch für edle Kleider an Mädchen - das ist wie 'nen Fahranfänger der in einem Porsche ankommt, es passt einfach nicht & wirkt aufgesetzt!

Ein Hemd bzw. ein weißes Longsleeve, eine dunkle Jeans bzw. Chinos & ein Sakko sowie schöne Schuhe (am besten schwarze Lederschuhe) sind m.E. absolut okay & wirken weder zu fein noch zu locker!

Einen Anzug halte ich für etwas overdressed. Mein jüngster wird im April konfirmiert und weigert sich einen Anzug anzuziehen, wie fast der komplette Rest der Jungs auch. Jeans in sauber und heile sind ok, ein Hemd und vernünftige Schuhe. Er soll sich doch auch wohl fühlen

Was möchtest Du wissen?