Soll eine Helmpflicht für Radfahrer im Straßenverkehr eingeführt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist die Frage ja selbsterklärend?

Du könntest vielleicht erklären, was unter Straßenverkehr zu verstehen ist (private Grundstücke z.B. nicht). Außerdem, was unter einer Helmpflicht zu verstehen ist (welcher Helm? Fahrradhelm? Geprüft? Wann (nur in der Nacht)?)

Meine Meinung: Ich bin eindeutig gegen eine Helmpflicht für alle Radfahrer. Jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er einen Helm tragen möchte oder nicht.

sie wissen es noch nicht ganz sicher Aber eine Helmpflicht wäre eine super idee