Soll ein Hund jeden Tag Spekulatius Plätzchen fressen?

8 Antworten

Nein,natürlich nicht.Wie kommst du darauf?Der Zucker der darin enthalten ist,schädigt den Hund auf Dauer genauso wie dich.

Nein soll er nicht.

Süßigkeiten sind nicht gut - weder für Mensch noch für Tier. Wenn er mal einen erwischt ist das nicht schlimm aber auf Dauer sehr schädlich.

Absurde Frage. Natürlich nicht. Spekulatius bringen den Hund nicht gleich um, sind aber natürlich kein Hundefutter.

Mandel-/Hafermilch oder Kuhmilch gesünder & besser?

...zur Frage

Was darf mein Hund alles fressen?

Wir sind uns etwas unsicher, was unser kleiner Hund alles fressen darf - wir haben einen kleinen Bolonka! Gemüse und Obst ? Er knabbert mal am Apfel oder Karotte und Gurke, aber so richtig reinhauen tut er bei Naturjoghurt, Quark oder Käse! Ist das alles o.k. und was darf er noch fressen?

...zur Frage

Hund hat keinen Appetit

Hallo mein 1-Jahriger Hund will morgens oft nicht fressen. Biete ich ihm jedoch das Futter aus der Hand an, frisst er alles . Was kann das nur sein?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Was bewirkt in einer Backrezeptur, dass Plätzchen mürbe und knusprig werden, wie z.B. bei Spekulatius?

Worauf sollte man im Rezept oder auch bei der Herstellung etc. achten?

...zur Frage

Sind Spekulatius krebserregend?

ich liebe spekulatius und esse sie oft so in der woche 3 mal wenn es weihnachtszeit ist . ich bin 16 und und habe ein bisschen speckmasse aber auch einen muskulösen körperbau . meine mutter meinte dass spekulatius krebserregend sind . stimmt das ? wenn ja ab welcher menge am tag oder in der woche könnte es gefärhlich werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?