Soll diese Bild einen Wehrmachtssoldat darstellen?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Geschichte, Politik, Weltkrieg)

5 Antworten

Könnte sein. Ich würde da auf den ersten Weltkrieg tippen.

Das Flugzeug welches man oben sieht ist schon ein etwas älteres Modell. Diese Modelle wurden schon vor dem ersten Weltkrieg hergestellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Curtiss_JN-4

Die Person auf dem Bild hat eine Schutzmaske, Stiefel und einen Schutzanzug an, so wie es im 1. Weltkrieg üblich war. Dort wurden nämlich viele chemische Stoffe und Bomben eingesetzt.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
abibremer 01.10.2017, 12:42

Mich lässt die Schaufel(Spaten) auf WK1 tippen, weil sich die Soldaten überwiegend in Schützengräben, die selbst erst graben mußten, gegenüber standen.

1

Vom Flugzeug her eher 1. Weltkrieg. Aber da würde der Klappspaten nicht passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn dann eine 1. WK-Phantasiegestalt aus einem Ego-Shooter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

woher stammt das Bild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frodobeutlin100 01.10.2017, 10:47

Battlefield 1 - spielt im ersten Weltkrieg

https://de.wikipedia.org/wiki/Battlefield_1

meine Meinung zu einer solchen Art "Spiele" behalte ich besser für mich ... in Kriegen wurde echt gestorben ... jeder sollte mal als Pflichtprogramm Verdun besuchen ...

2
Apfelkind86 01.10.2017, 11:31
@frodobeutlin100

Sorry aber das ist auch wieder übertrieben. Solche Spiele haben nichts mit der Realität gemein.

Ich war 12 Jahre lang Offizier bei den Fallschirmjägern, habe genug Kameraden zu grabe getragen und spiele dennoch sehr gerne Ego-Shooter, auch BF1.

2

Da BF1 den ersten WK darstellt, wohl kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?