Soll die Todesstrafe wieder eingeführt werden?

Support

Liebe/r molay20,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community diskutieren möchtest, kannst du das in unserem Forum tun: www.gutefrage.net/forum

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Definitiv Ja sobald die Schuld in besonders Schweren fällen nachgewiesen wurde (d.h Mord,Vergewaltigung). Selbst wenn ein Unschuldiger mal verurteilt wurde so würde ich das schweren Herzens lieber in kauf nehmen als 100 unschuldige Opfer und die Mörder noch am Leben. Und an alle gegen Todesstrafe würde mich gern mal Interresieren wie eure Meinung aussieht wenn euer Kind, Mutter umgebracht wurde ob ihr den Täter nach absitzen der Haftstrafe ein Sorgenfreies Leben in der Gesellschaft wünscht. Ich glaube nicht .

nun denn, im prinzip hast du recht, aber in USA ist es auch schon öfter vorgekommen, dass unschuldige hingerichtet werden. Sollte mann dan den Richter ebenfalls hinrichten ?

Meiner Meinung nach sollte es eingeführt werden. Menschen, die grundlos einen menschen erbarmungslos und brutal ermorden, haben kein recht mehr, zu leben. Meine Meinung

Was möchtest Du wissen?