Soll die Todesstrafe abgeschafft werden

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Abschsffen Ja 58%
Abschaffen Nein 41%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abschsffen Ja

wenn jemand was wirklich schlimmes angestellt hat so wie kinderschänder dann wäre es eine viel zu leichte strafe. eine strafe wie lebenslänglich (wobei es wirklich ein leben lang hält) würde meiner meinung nach, schon besser sein.

Abschsffen Ja

Ja. Die Todesstrafe sollte weltweit abgeschafft werden. Bringt die Todesstrafe die Opfer des Täters zurück? Nein, im Gegenteil, es werden nur weitere umgebracht. Wegen Rache.

Abschsffen Ja

Ich sehe es so, dass der Tod nicht als Strafe gesehen werden sollte. Der Tod ist die Erlösung. Folglich haben Verbrecher, die zum Tode verurteilt wurden, keine Erlösung verdient.

Was möchtest Du wissen?