Soll die Schule erst um 9Uhr beginnen?

Wie ist deine Frage gemeint??!

Ob der Unterricht erst um 9Uhr starten sollte

11 Antworten

Ja,aber dann unbedingt die Sommerzeit dauerhaft als Normalzeit einrichten.

Ein Hauptargument der Gegner,war ja die Dunkelheit morgends,welche für Schüler einmal gefahrbringend sein soll,zum anderen das lange Dämmerungslicht,früher hätte man gesagt der Aufmerksamkeit,der Konzentration,dem Anfangsunterricht abträglich.

Da heute ja viele Schüler erst weit am Nachmittag nach Hause kommen,kommt es auf die Stunde länger dann auch nicht an.

Die meisten sind heutzutrage abends länger aktiv ,als es früher der Fall war.

nein und finde ich ehrlich gesagt auch unnötig die schule fing immer um 08:00 uhr an (obwohl auch auch schulen gibt die früher oder später anfangen) und da ist auch niemand gestorben

Nein, warum.?

Die Schulen meiner Kinder begannen um 07:30, 07.00 wäre auch kein Problem gewesen.

Je eher die Schule beginnt um so eher ist sie zu Ende und die Kinder haben mehr Zeit am hellen Nachmittag. Wer vermeintlich zu wenig Schlaf hat der darf früher schlafen gehen.

nein. dann hätten die Jugendlichen noch mehr Probleme ins normale Berufsleben ein zu steigen, als es jetzt schon der fall ist.

und an der Dauer des Schultages ändert sich ja nichts.

Unbedingt, finde ich.

Der strikte Schulbeginn in Deutschland um 8.00 Uhr ist nach Ansicht von Schlafexperten vor allem für Jugendliche zu früh. Vor 8.00 Uhr - vor allem im Winter - sind Sinnesleistungen, Gleichgewichtssinn, Sprachfähigkeit und Koordination noch auf "Schlafen" eingestellt.

Ich verstehe nicht, warum darauf nicht reagiert wird.

ich hab um 7:55 schule, macht es nur noch schwerer

0

Was möchtest Du wissen?