Soll die Nutzung von Mobilfunktelefonen und sonstigen digitalen Speichermedien an bayrischen Schulen erlaubt sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also da hast du dir was vorgenommen:

Präsentier die Smartphones von heute einfach als multifunktionale Social Gadgets die sowohl das kommunizieren mit den Eltern und Freunden ermöglichen als auch (Ego Booster) zu gleich sein können.

What´s App zum beispiel läuft selbst auf den fast ältesten Android kompatiblen Smartphones, in gegensatz zu Kosmetik Produkten und Marken Klamotten sind Smartphones weit aus mehr verbreitet und inwzischen so günstig und deshalbfast für jeden erhältlich, falls nicht neu dann im Gebraucht Zustand An-und Verkuf/ Ebay/ Amazon alle stehen bereit.

Es ist bei Smartphones nicht nötig das jeder den Ferrari besitzt (Iphone, Samsung Galaxy Note/ Edge etc, Huwei P8 usw.). Den die Kommunikation und Nutzung steht im vordergrund. Die Kamera zum Fotos machen, die Sprechanlagen zum Ton Aufnehmen oder telefnieren. Es ermöglicht uns Schülern, Klassengruppen zu gründen um uns für Klassenfahrten besser zu Organisieren oder gar Referatsgruppen spontan zu Gründen. Das sind Kompetenzen die Wir in unserer Schulzeit aufbauen sollten um diese Später im Berufsleben, nicht nochmal erlernen zu müssen.

halt irgendwie so muss das klingen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, allerdings eingeschränkt,d.h, dass man sein Handy in der Pause benutzen dürfen sollte, es im Unterricht jedoch nur zur Recherche verwendet werden sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mobiltelefone gehören prinzipiell nicht in die Schule außer in einem Anschauungsunterricht

Sie sind ein privates Kommunikationsmittel und nicht jeder hat eines oder entsprechende Mobilfunkverträge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man ist in der schule das man was lehrnt nicht das man die ganze zeit fom handy abgelenkt wird 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaggieSimpson91
04.03.2017, 23:11

Das hat bei dir aber nicht viel gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?