Soll die Fahrschule wechseln oder dort weiterhin bleiben?

3 Antworten

Also ich habe meine Fahrschule auch ab nem Gewissen Punkt nur noch gehasst und es trotzdem geschafft. Fakt ist wenn du jetzt wechselst ist das 1. wieder ein Aufwand eine neue zu finden, sich dort anzumelden etc., 2. Du musst dich an ein neues Auto gewöhnen und einen neuen Lehrer.

Sollte es jetzt wirklich zu schlimm werden, klar, dann wechsel. Mir war mein Fahrlehrer dann wirklich irgendwann egal und ich bin einfach gefahren, hab es auch geschafft :D

Das musst du entscheiden.. wir können die Situation hier nicht wirklich beurteilen.

Was genau gefällt dir nicht?

Kannst du vielleicht nur den Fahrlehrer wechseln?

Generell.. ein Wechsel ist immer möglich, meist allerdings mit ein paar Mehrkosten verbunden.

Vor der Fahrprüfung wechseln ist zu spät und da man bei der neuen fast bei NULL beginnen muss

den die wollen auch erst sehen was du kannst und wen da noch 20-40 Übungsstunden drauf gehen

den keine lässt dich so zur Fahrprüfung den die Fahrschulen kennen sich unter einander gut und werden bei deiner alten nachfragen was mit dir ist .

"den die Fahrschulen kennen sich unter einander gut und werden bei deiner alten nachfragen was mit dir ist ."

Aha, das wäre mir neu.

0
@rackcity66

Wird durchaus so sein, dass man sich mal untereinander austauscht und zumindest, wenn man innerhalb einer Stadt wechselt und aber nicht wegen Umzug, sondern eben sowas, dass die von der neuen eventuell mal bei der vorherigen nachfragen, vor allem, wie weit man denn schon hier und da ist.

Unterm Strich sollte man sich mal zusammensetzen und aussprechen, wo liegen noch die Fehler/Unsicherheiten und wie lassen sie sich beheben? kommt man mit Fahrlehrer/-in nicht zurecht und wünscht sich eine[n] andere[n]? die meisten haben ja m.E.n. mindestens zwei.

Halte ich für sinnvoller, als solche Probleme weiter vor sich herzuschieben und hinzuvegetieren oder einfach zu wechseln, ohne vorher wenigstens mal versucht zu haben, es zu lösen.

0

Am welchen Tag fängt meine praktische Prüfung an?

Wenn ich mich morgen an meiner Fahrschule für die praktische Prüfung anmelden also die Gebühr bezahlen, ab welchen Tag fängt meine Prüfung? Bin an der letzte leider durchgefallen -_-

...zur Frage

Darf man Fahrschule wechseln?

Darf man die Fahrschule wechseln und bei einer anderen da weiter machen wo man bei der letzten aufgehört hat???

...zur Frage

Kann ich jetzt noch meine Fahrschule wechseln?

Guten morgen liebe Community, wie der Titel schon sagt, habe ich ein paar Probleme mit meiner Fahrschule. Ich bin im Dezember und Anfang Januar je durch die praktische Prüfung gefallen (Kleinigkeiten) und möchte diese natürlcih nun nocheinmal wiederholen. Das Geld für die dritte Prüfung ist bereits überwiesen, aber egal wie oft ich meinem Fahrlehrer seit Januar hinterher renne, telefonisch und per Nachricht, hat er nie Zeit für mich, bzw verspricht mich am Montag zurückzurufen um mir einen Termin für die Fahrstunde zu geben, tut dies aber nicht. Lange Rede kurzer Sinn, nach vier Monaten habe ich keine Lust mehr, dort hinterher zu rennen und würde mir gerne eine andere Fahrschule suchen. Ist das jetzt noch möglich? Oder verfällt da irgendwas? Liebe Grüße, lenchen96

...zur Frage

3 mal praktische Prüfung durchgefallen Fahrschule wechseln?

Ich bin letzte Woche zum dritten mal in der praktische Prüfung durchgefallen sogar der Tüv hat Mitleid mit mir gehabt das Sie einen netten Prüfer für mich geholt haben.

Sollte ich die Fahrschule wechseln da ich denn Ort wo die Fahrschule ist nicht mag zudem 30 Km mit denn Öffentliche Verkehrsmittel fahre?

Mein Fahrlehrer ist eigentlich nett und erklärt mir sehr gut aber der Weg dorthin hasse ich

...zur Frage

Fahrschule wechsel. Was muss ich beachten?

Ich will die Fahrschule wechseln.

Ich habe jetzt 16 Übungsstd. hinter mir und würde bei dieser Fahrschule ab nächster Woche die Sonderfahrten anfangen.

Die Fahrschule und mein Fahrlehrer gefällt mir nicht daher würde ich sie gerne wechseln.

Muss ich bei einem Wechsel Übungsstd. erneut machen? Oder wie läuft das ab?

Und kommen dafür Kosten dazu? Wenn ja, welche?

...zur Frage

Erste Praktische Fahrstunden

Habe bald meine Erste Praktische Fahrstunden und ich weiß es ist Fahrschule zu Fahrschule anders. Aber wohin geht man so die erste Fahrstunde direkt ins verkehr oder erst mal auf Gelände und man übt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?