Soll die CDU Deutschland nach 2021 Regieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

14 Antworten

Ja

...., aber bitte nicht mehr mit der SPD. Dieses Duo bzw. Trio (CDU, CSU und SPD) ist ausgelaugt.

Meinetwegen gerne wieder zusammen mit der FDP. Notfalls auch mit den Grünen. Bei den letzten Koalitionsverhandlungen nach der Wahl 2017 haben CDU/CSU und Grüne sehr gut harmoniert. In einigen Punkten sind die Grünen der Union entgegengekommen und bei anderen Punkten die Union den Grünen. Nur die FDP war halt beleidigt, weil Union und Grüne sich so gut verstanden.

Weil hier der Großteil (Stand jetzt) gegen die Union gestimmt hat, erinnere ich an die rot-grüne Regierung, die man damals auch uuuunbedingt wollte, weil man Kohl leid war. Weil man rot-grün "soooo gerne" hatte, sorgten die Wähler/innen nach nur 6 Monaten dafür, dass Gerhard Schröder keine Bundesratsmehrheit mehr hatte und rot-grün ein Bundesland nach dem anderen bis 2005 (NRW-Wahl) verlor.

Helmut Kohl hingegen hatte von 1982 bis zur Landtagswahl in Niedersachsen 1990 (Sieger Gerhard Schröder, SPD) eine Bundesratsmehrheit. Somit konnte Dr. Helmut Kohl und seine christlich-liberale Regierung ACHT Jahre gestalten, während Gerhard Schröder nur 6 - 7 MONATE OHNE KOMPROMISSE gestalten konnte.

Das zeigt OFTMALS den WIDERSPRUCH von UNS WÄHLERN!

Erst bestellen wir Salat, wird er dann serviert, wollen wir Fleisch!

Ja

Mit einem Koalitionspartner mit realistischen Vorstellungen schon.

Es mangelt schlichtweg an Alternativen in den anderen Lagern und die Grünen mit entscheidender Regierungsverantwortung sind schlichtweg nicht vorstellbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Nein

Wobei die Grünen fast noch schlimmer sind.

Die schlechte Migrationspolitik(über eine Millionen Zuwanderer von denen die meisten aus sicheren Ländern stammen) geht aber nicht auf die Kappe von Linksgrün, das hat die angebliche politische Mitte schön verbockt.

das geht nur auf cducsu.

1
Nein

Gott bewahre ! ich hoffe nicht ! weil das wäre definitiv der Untergang !

Nein

Ganz bestimmt nicht, schon weil sie den Klimaschutz völlig vergeigt hat. Das sonstige unsoziale und undemokratische Gebahren dieser Partei lass ich mal außen vor im Moment.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Was möchtest Du wissen?