Soll der Wolf wieder zurückkehren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
05.04.2016, 20:52

Du gut Frau

1

Der Wolf ist wieder da, das sollte langsam mal in die Köpfe gehen. Die Menschen haben ihn damals vertrieben und jetzt holt er sich seinen Lebensraum zurück - mit gutem Recht. Der Wolf gehört hör her und ist wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist schon da und das freut mich ungemein.

Schön wäre, er würde auch noch den Bär mitbringen. Aber dazu ist im überbesiedelten Mitteleuropa wohl zu wenig Platz.
Man hat ja gesehen, was mit Problembär Bruno passiert ist.

Vielleicht ist es mir in diesem Leben einmal vergönnt, einen Wolf in freier Wildbahn zu sehen. Aber die sind so scheu, daß die Chance nicht allzu groß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
05.04.2016, 21:21

Deine Frage und deine Kommentare zeigen, daß du viel Angst hast und wenig über den Wolf weißt.

Bevor dich die Angst überrollt und dein Hirn ausschaltet, solltest du dich mal über diese wundervollen Tiere informieren. Für den Anfang z.B. hier:

http://www.umwelt.niedersachsen.de/themen/natur_landschaft/artenvielfalt/der-wolf-ist-in-niedersachen-wieder-heimisch-92113.html

Was man kennt und liebt, fürchtet man nicht mehr.
Im Netz gibt es viele spannende Infos über den Wolf. Aber paß auf, daß du nicht an Horrormärchenerzähler gerätst.

0

Ja und das freut mich denn der Wolf ist mein Lieblingstier...er ist stark und schnell und ich liebe Wölfe einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, ich freue mich schon auf die Begegnung (kein Scherz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
05.04.2016, 20:56

Und wenn er dich beißt?

0

Was möchtest Du wissen?