Soll der Verfassungsschutz abgeschafft werden?

11 Antworten

Verfassungsschutzorgane (in anderen Ländern hat man andere Bezeichnungen für die selbe Sache) sind schwerpunktmäßig immer nur das, was die Fliegen auf der der Hinterlassenschaft von Hunden sind, und sie erfüllen überwiegend den Zweck, daß die Verursacher des Gestanks diesen weniger stark wahrnehmen.

Das geht umher wie ein Lauffeuer,

aha ... und das hast Du genau woher erfahren?

aber dieser darf auf alle Fälle nicht instrumentalisiert werden,

wo und wie wird er denn instrumentalisiert?

angesichts der politischen Lage.

welche Lage?

Was für ein Lauffeuer? Habe ich noch nicht wahrgenommen. Der Verfassungsschutz wird sicherlich nicht abgeschafft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

aus meiner Sicht nicht abgeschafft werden, aber es kann nicht sein, dass der politische Gegner den Verfassungsschutz benutzt, um die AfD zu überwachen, weil die Partei ja achso verfassungsfeindlich sei.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in einer Partei

Nein.

Das "geht auch nicht umher wie ein Lauffeuer". Diese absurde Forderung haben lediglich die Jugendverbände der SPD, der Grünen und der Linkspartei erhoben.

Was möchtest Du wissen?