Soll der Schulunterricht immer mit einer Stunde Fitness beginnen?

5 Antworten

Das wäre für mich ein Grund gewesen morgens häufiger zu verschlafen.

Ich hätte nämlich absolut keine Lust darauf gehabt, morgens in der Schule Sport zu machen. Mir hat das Radfahren schon erreicht.

Wir hatten mal in der 1.+2. Stunde Sport. Zum einen haben viele gestunken (die Duschen waren nämlich eklig und schon super alt und kaputt) und zum anderen war ich danach immer total müde. Konnte mich in der 3. Stunde nie konzentrieren, zum Glück hatten wir da Mathe.

Zudem finde ich es nervig Leute zu einer Sportart zu zwingen, die sie nicht mögen oder nicht (gut) machen können z.B. aus körperlichen Gründen. Mich hat schon genervt, dass wir jedes Jahr unabhängig vom Lehrplan die Hälfte der Zeit Fußball gespielt haben, weil das bei der Abstimmung immer gewonnen hat oder wir 800m laufen mussten. Zum Einlaufen wäre es ja noch ok gewesen, aber nicht dann in der Stunde noch 2-3 mal und zum Ende.    

Das ist für jeden Menschen unterschiedlich. Nicht jeder mag Sport, und ich glaube, mich würde das auch jeden Tag aufregen.. Aber so 1-3 mal pro Woche wäre das schon ganz cool, finde ich. Es steigert halt das Konzentrationsvermögen, macht wacher und fitter und hilft auch dem Stoffwechsel.

Eine Stunde finde ich zu viel! Aber so ein bisschen Bewegung ist doch ga nicht so schlecht. Mit unserer Deutschlehrerin machen wir manchmal zwischendurch so Dehnungsübungen oder hopsen so'n bisschen rum XD. Ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam😉

Stimmt es dass Muskeln nicht wachsen können wenn sie jeden Tag belastet/trainiert werden und in wie fern kann die Ernährung den Muskelaufbau beeinflussen?

Mein Trainings Plan sieht so aus: 3x40 liegestütze 3x30 Kniebeuge 3x30 sit ups 3x30 Rücken Übungen 3x40 Nacken übung. Ganzkörperdehnung und Körperspannung halten. Jetzt möchte ich gerne wissen ob so ein körperliches Training wirklich die Muskeln daran hindert dass die wachsen,weil ich gehört habe, dass die Muskeln eine sogenannte Ruhephase brauchen um zu wachsen und ist es wichtig sich gesund zu ernähren? Danke an alle im voraus

...zur Frage

Kann man ohne beweise vom Schulunterricht suspendiert werden?

Und kann man dagegen einspruch einlegen?

...zur Frage

Wo kann ich legal und kostenlos eine Zumba-Fitness-Dvd runterladen?

Hallo Leute,

ich würde gerne mit dem Zumba-Fitness beginnen, und suche daher eine Möglichkeit, dieses Workout - wie oben beschrieben - runterzuladen. Wo kann ich das legal und kostenlos tun?

...zur Frage

Masse + Defiphase zusammen, geht das?

Bin seit 5 Monaten am trainieren is hab auch schon gute Erfolge erzielt. Solangsam fange ich an aufzugehen. Allerdings will ich nicht aussehen wie eine Betonwand, am liebsten schön definiert. Kann man beide Phasen kombinieren wenn man härter trainierert /mehr isst/ mehrere Wiederholungen? (Mache 8 saubere Wiederholungen. Kennt sich da jemand gut aus & hat mal das selbe gemacht oder ähnliches? Danke im Voraus

...zur Frage

Debatte : soll der Schultag mit einer Stunde Fitness beginnen?

Hey ... ich habe bald als Schulaufgabe eine Debatte und da wollt ich euch fragen was euch zum Thema oder der Frage : soll der Schultag mit einer Stunde Fitness beginnen ? ... einfällt also ich meine Argumente und eine Eröffnungsrede wäre auch gut oder Strichpunkte und Tipps zu einer Eröffnungsrede zu diesem Thema, eben was euch einfällt ... würdet mir super dolle helfen vielen Dank 👍🏻

...zur Frage

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen? Pro und contra Argumente Bitte!

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?