Soll der Religionsuntericht nur ausethalb des Schulgeländes statfinden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieder jemand, der seine Hausaufgaben hier gemacht haben möchte. Streng mal deinen Kopf an, ist ja nicht so als würden wir hier Fachpresse zitieren. Simples überlegen reicht schon.
Weiterhin gibt es, wenn ich das so lese, ganz andere Baustellen zu klären im Deutschunterricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man könnte sich besser mit Gott in verbindung setzten und sich besser besinnen. PRO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ASW19 13.04.2016, 15:08

Weil ja viele Gläubige, besonders aus dem nahen Osten, auch sehr besonnen sind, wenn es um ihre religiösen Ansichten geht.

:P

0

Soll der Religionsunterricht nur außerhalb des Schulgeländes stattfinden?

Ist dies geografisch gemeint, oder sodass kein Religionsunterricht mehr in der Schule stattfinden soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheWoouulf 13.04.2016, 15:05

ich meine so das der untericht nicht mehr in der schule stattfindet

0
ASW19 13.04.2016, 15:12
@TheWoouulf

Pro:

  • weniger Unterricht, sodass die Kapazitäten für Lehrer auf die z. B. Grundrechenarten ausgelagert werden können

Kontra:

  • keine religiöse Aufklärung mehr

Mehr hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht...

0

Was möchtest Du wissen?