Soll das ein Zeichen sein das ich zur meiner alten Religion zurückkehren soll?

... komplette Frage anzeigen

26 Antworten

Träume (die eine Bedeutung haben) sind ein Spiegel unserer Psyche, nicht mehr und nicht weniger, die meisten jedoch haben keinerlei Bedeutung.

Deine Träume klingen sehr nach Stress und Angstträumen, und ich merke einen starken Einfluss deines Gewissenskonfliktes.

Sobald du dich deiner Stressoren entledigt hast und wieder weißt wo du eigentlich lang willst (in Bezug auf deine Religion) werden diese Träume aushören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das is halt jetzt so eine Sache^^
Manche glauben an "Djinns" und manche nicht. Ich persönlich glaub an so etwas nicht, kenn mich natürlich sehr gut damit aus, aber glauben tu ich es nicht. Und deshalb würd ich dir raten, einen Psychologen aufzusuchen. Wenn du allerdings an so etwas glaubst, wär es sinnvoll, wenn du mit einem Muslim darüber redest. Einen von der Moschee, der sich damit wirklich gut auskennt. Man kann dir so keine Tipps geben, da nicht jeder an so etwas glaubt.
Die, die daran glauben, würden dir natürlich raten dass es ein Zeichen ist, und du zu deiner Religion "zurückkehren" sollst. Die anderen, die daran aber nicht glauben, werden dir sagen dass du am besten zu einem Psychologen sollst. (Was natürlich nicht böse gemeint ist, sondern der kann dir hier weiteraus mehr helfen.)
Aber wie gesagt, ich glaub daran nicht. Ich kenn einige leute, die gewisse Sachen sehen, die nicht existieren. Und das hat jetzt nichts mit Religion zu tun oderso.^^ Also wie gesagt, dir stehen da halt 2 optionen offen, wo es einfach darauf ankommt wie stark du daran glaubst. Mit einem zu reden, der sich damit auskennt mit dem Religionszeug, oder aber zu einem Psychologen, wenn dich all das belastet. Es kann aufjedenfall nicht schaden, darüber zu reden! :)

Kommentar von Lucy723
25.05.2016, 04:18

Ich glaube daran auch nicht! Ich habe auch sehr viel über solche Wesen recherchiert, allgemein habe ich früher seehr viel über Religionen und die dunklen Seiten der Religionen recherchiert, seit dem glaube ich nicht mehr an solch lächerliche Dinge. Und Wesen in echt sehe ich auch nicht, wie gesagt ich war noch halb im schlafmodus und wissenschaftlich ist es völlig normal dass man im Halbschlaf solche Wesen sieht, denn wenn man richtig aufwacht verschwinden die wieder sofort. Was ich aber krass finde ist das ich mittlerweile nichts gegen Satanismus habe bzw ich finde die Religion weitaus sympathischer als andere Religionen, aber dran glauben würde ich trotzdem nicht.  

0
Kommentar von Shizuma
25.05.2016, 04:28

Okey, wenn du daran nicht glaubst, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen dass es was mit der Religion zu tun hat. Wie gesagt, solltest du diese Sachen weiterhin immer wieder sehen und es dich belasten sollte, kannst du eben am besten einen Psychologen aufsuchen! :) Religionen interessieren mich allgemein nicht, meine Eltern sind christlich und meine schwester konvertierte Muslima, hab mich also viel damit beschäftigt. Aber ansich interessier ich mich für Religion kaum mehr. Aber ja ich versteh dich^^ find ich nämlich auch so.

1

Das ist kein Zeichen dafür dass du zum Islam zurückkehren sollst. Du musst wissen, deine Träume sind Bilder, Gefühle und Gedanken aus dem Unterbewusstsein. Wenn dir, wie du selbst sagst, immer eingeredet wurde dass Allah böse ist wenn du ihm nicht gehorchst, ist es kein Wunder. Denn das brennt sich in dein Gehirn ein, und selbst wenn du nicht mehr daran denkst, dein Unterbewusstsein holt das immer wieder hoch. Im Unterbewusstsein lagert so zu sagen dein gesamter Gedankenmüll, und diesen gilt es aufzuräumen.

Vielleicht solltest du anfangen zu meditieren, um dein Bewusstsein und Unterbewusstsein frei zu bekommen. Du kannst bei YouTube auch nach dem Kanal "Erna Hüls" suchen. Sie erklärt dir in einigen ihrer Videos wie man mit Gedanken aus dem Unterbewusstsein umgeht, ohne zu meditieren. Kann ich dir nur empfelen.

Nur mal zu den Dschinns im Baum: Man sieht jetzt viele Schmetterlinge in Bäumen und Sträuchern. Ich habe letztens einen Baum voll mit orange-schwarzen Schmetterlingen gesehen ("Kleiner Fuchs" oder "Monarchfalter"?), die man auf den ersten Blick für Augen halten konnte. Möglicherweise hattest du auch so ein Erlebnis, nur durch den Traum wurden daraus Dschinns, weil der Traum noch nicht lange her war. Manchmal wirkt so ein Traum auch nach und man sieht Elemente daraus kurz in der Realität.

Wenn du immer von Dschinns träumst, würde ich mal prüfen, welchen Stress du gerade hast oder was dich beschäftigt, das dir evtl. Albträume beschert. Oder ob es etwas gibt, das dir einen schlechten Schlaf beschert (unpassende Matratze, Allergie, die sich nachts zeigt, störende Geräusche in der Nacht etc.).

"Soll das ein Zeichen sein das ich zur meiner alten Religion zurückkehren soll?"

Nein Lucy. Sei froh, dass du dich davon getrennt hast. Du wurdest sehr lange in dieser Religion erzogen und mit fürchterlichen Vorhersagen der Hölle gequält. Die hast du gespeichert und die kommen jetzt wieder (in Träumen) vor.

Das ist eben die schreckliche Angewohnheit mancher Religionen, vor allem des Islam: Sie bauen schreckliche Szenarien auf, damit man ja nicht davon läuft.

Außerdem gefällt mir so langsam der Gedanke an Satanismus zu glauben, obwohl ich alle Arten von Religionen für mich persönlich nicht akzeptiere. 
Das klingt vernünftig, denn im Satanismus gibt es keine Götter, Satanismus ist mehr eine Ideologie oder Philosophie. Im Wikipedia Artikel zur Church of Satan ist das ganz gut dargestellt. Satanismus ist rational und bewegt sich im Rahmen der bekannten Naturgesetze.

Ich fühle mich so als wär ich krank, schizophren oder so :/ Ist das überhaupt noch normal oder mache ich selbst unnötig Probleme? Ist das vielleicht unbewusst eine Angst in mir Mir scheint es eher, als würdest du gerade nach dir selbst und deinem künftigen Weltbild suchen. Das kann eine sehr verwirrende Phase sein. Man steht noch unter dem Einfluss des Glaubens, den man abgelegt hat, einfach weil das von klein auf ins Hirn gehämmert wurde. Auf der anderen Seite denkt man rational und das beißt sich einfach.

Wenn du keine Muslima bist, dann brauchst du an so etwas auch nicht glauben. Es ist also unnötig sich Gedanken zu machen. Du deutest es aber als ein Zeichen, dass du den Islam wieder annehmen sollst. Das zeigt, dass du deinen Glauben nicht völlig verloren hast. 

Wärst du Muslima, würden sicher viele denken, dass du solche Träume nie haben würdest, da dich dann Gott beschützt bevor du schlafen gehst, da du mit den Worten bismillahirrahmanirrahim einschläfst. 

ich finde dein Halbtraum war trotzdem ein wenig gruselig.

Du solltest das tun, was du für richtig hältst.  :) Entscheide dich aber endlich ob du glauben willst oder nicht!

Kommentar von Lucy723
25.05.2016, 04:28

Ich möchte nicht glauben!  Es gibt zu viele Widersprüche, und zu viel sinnloses Zeug was nicht wirklich logisch ist, finde ich. Aber irgendwas, da ist irgendwas was mir innerlich Angst macht. Und glaub mir mein Halbschlaf Traum ist noch harmlos, hab schon viel schlimmeres geträumt in der Zeit wo ich mich mit solchen Wesen viel beschäftigt habe. Ein (Alb)Traum war zB; das meine ganze Heimatstadt (bzw Dorf) voll mit Blut, Dreck und solchen Wesen überflutet war, die hatten irgendwelche Symbole, waren alle so dunkel und schwarz .. Von grün und friedlich wurde auf einmal alles so Horror mäßig, als würde mich die Realität täuschen wollen. und diese Wesen ne, nicht mal der schlimmste Horrorfilm kann ansatzweise mithalten, so wie die aussahen. Kommt wahrscheinlich krank vor, aber ist halt so 

0

Wenn du dir so viele Gedanken darüber machst und dich damit beschäftigst (vor allem vor dem Sclafen), ist es normal, dass du davon träumst.

Wenn du Abends lange an was anderes denkst wirst du sehr wahrscheinlich davon träumen. Das muss also kein Zeichen sein.

Ich bin muslimin und schade das du den Islam verlassen hast aber bei mir ist es dummerweise auch so mit den djinns und habe keine Störungen oder so meine Freundinnen sehen auch andauernd Dinge. Aber vielleicht bildest du dir es auch nur ein weil Djinns wollen doch garnicht das du wieder zurück zum Islam kommst es könnten allerdings auch gute djinns sein was ich aber nicht vermute wenn sie dir Angst machen :/ du sagst du akzeptierst persönlich keine Religion aber wie kommst du dann jetzt wieder auf Islam und djinns zurück ? Wenn du an djinns glaubst , glaubst du doch auch an die Richtigkeit des Islams und an Allah also es geht mich ja nichts an aber warum bist du denn ex-muslimin ? 

Es gibt keine Djinns, so wie es überhaupt keine Geister, Gespenster oder Dämonen etc gibt.

Wenn dich derartige Wahrnehmungen bedrücken, gehe bitte zum Arzt und besprich das. Es könnte ein seelisches Problem oder eventuell sogar eine psychische Erkrankung vorliegen. Da können Fachleute helfen, ausgebildete Fachärzte und Therapeuten.

Bitte gehe erst mal zum Hausarzt.

Djinns sind so eine Sache...
Die einen glauben die anderen nicht, ich schon und ich habe bei sowas auch immer extrem Paranoia.
Ich habe eine Jüngere Schwester, um genau zu sein 12 Jahre jünger, sie war für mich seit dem sie auf die Welt kam immer irgendwie ein komisches etwas. Keiner der Familie sah es, und keiner glaube mir, bis auf meine eine andere Sis.
Die kleine schrie als kleines Kind schon immer, so als würde sie etwas plagen, in ihr sein, das raus will.
Ich hatte immer tierische Angst mit ihr alleine in einem Zimmer zu sein.
Als sie älter wurde, so 1-2 Jahre ungefähr, da sprach sie immer von einem Geist. Ich schwöre bei Gott, jeder der jetzt sagt ja ist doch normal das Kinder von sowas reden, aber sie war wie besessen von diesem Ding. Manchmal nachts, da wachte sie auf, wie eine Mumie, drehte sich zum Fenster und schaute mehrere Minuten schweigend hinaus und legte sich wieder hin und schlief. Als würde sie dort etwas sehen. Manchmal schreite sie einfach im Schlaf auf, keiner konnte sie beruhigen. Anfangs hatte sie Angst vor dem 'Geist' später dann ihr 'Freund'. Sie ist jetzt 5 und hat keine Erinnerungen mehr an ihn. Sie ist für mich  immer noch sehr... Wie soll ich sagen, sie hat immernoch keine Persönlichkeit, als würde sie es selber beschi*sen finden das sie hier ist. Sie mag mich auch nicht, klingt behindert das die eigene Schwester einen nicht mag aber es ist wirklich  so. Ich war dann auch die einzige die sich Rat von anderen Leuten und imamen geholt hatte, die mir empfohlen ihr jeden Abend die fatiha und die ayet al kursi ins Ohr zu sagen, falls es wirklich ein Djinn ihr war, ich der festen Überzeugung bin dann solle ich zum Imam nochmal mit ihr gehen, dies hielten meine Eltern aber nie für nötig.

Was ich dir jetzt damit sagen möchte ist, sei nicht zu voreilig. Man macht sich viel Kopf darum, was wie wohl wäre wenn...
Schlaf noch ein oder zwei Nächte und wen es dir dann nicht besser geht dann rede mit jemandem, der vllt Ahnung von sowas hat.
Auch wenn du keine Muslima bist, man sagt das die Ayet al Kursi alle djinns und den teufel für die Nacht vertreibt, sag sie einmal abends auch vllt fühlst du dich dann besser.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

P.s: noch ein tipp! Les nichts über djinns und sowas nach, glaub mir du machst dir nur noch mehr Angst.

Kommentar von Lucy723
25.05.2016, 15:36

Deine Schwester könnte Schizophren sein, naja die Symptome die du hier aufzählst ähneln dem von Schizophrenie oder aber auch Multiple Persönlichkeitsstörung sehr. Ein Arzt wäre da echt nicht schlecht, wart ihr schon mal beim Arzt ..? Ach ja, bei manchen ist die Krankheit angeboren, bzw es ist bei jedem der diese Krankheit besitzt eigentlich angeboren. Es muss nur ein einziges schlechtes Erlebnis im Leben geben, und schon wird die Krankheit ausgesetzt. Und bei manchen ist es so, das es schon ausgesetzt ist, heißt man "braucht" keine schlechten Ereignisse im Leben (Mein Onkel ist Schziophren deshalb weiß ich so gut Bescheid)  

Ach ja, was mich aber interessiert, wieso hast du eigentlich vor solchen Wesen Angst? Nehmen wir mal an das Gott und Djinns etc exestieren, was steht im Quran? Das man sich vor nichts fürchten soll außer Allah. Und je mehr du Angst hast, desto mehr Macht besitzen die über dich. Du fütterst sie quasi mit deiner Angst, und das ist überhaupt nicht gut. Schließlich wurden wir Menschen als etwas besseres erschaffen im Gegensatz zu Djinn, Engel, Tiere, Dämonen usw - laut dem Quran. 

Und Angst habe ich eigentlich nicht ... Ich finde es nur komisch dass das genau dann passiert, wo ich mir wirklich sicher bin das ich ab jetzt eine "Ungläubige" bin. Es ist komisch, aber nicht gruselig. 

0
Kommentar von Jessy74
25.05.2016, 15:43

Sie mag mich auch nicht,

Nicht falsch verstehen aber es ist kein Wunder das die Kleine Dich nicht mag. Das alles was Du über sie vermutest und womit Du Dich beschäftigst, ist schon harter Stoff, sorry.

Wie alt bist Du bitte?

LG

1
Kommentar von AchsooOk
25.05.2016, 16:13

Als wenn ein 5 jähriges  Kind checkt was ich vermute -.- so ein stuss! Die mochte mich noch nie, seid Geburt, einfach so. Das gibt es.
Und ja ich war beim Arzt, von denen konnte mir aber keiner weiterhelfen, die meinten es ist alllles in Ordnung mit ihr, die Schreie kämen aus einem Albtraum und das Minuten lange aus dem Fenster starren wäre vllt schlafwandeln. En sch*iss!
Deswegen kam ich auch auf die Idee das es was anderes ist, als etwas was man medizinisch und psychisch feststellen kann.

So wie du es oben formuliert hast, hast du mir jetzt mehr geholfen als ich dir, so habe ich das noch nie Betrachted, Danke 😊
Ich bin jetzt 22, als sie neu geboren wurde war ich 17, also auch schon bei klaren Verstand.

Gott schickt auch den Ungläubigen Zeichen, damit sie sehen was die Wahrheit ist, was denkst du wie soviele Atheisten konvertieren ?
Nur weil du jetzt ungläubige bist, heißt es ja nicht das Gott nicht mehr existiert :) für dich vllt, aber ihn gibt es immer noch. Nur weil du ihn nicht mehr wahr nimmst, heißt es nicht dass er dich nicht mehr wahrnimmt.
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, oder dir einen Rat geben von wegen ja Gott erleuchtend dich er will dich der Religion näher bringen, ich weis es nicht.
Mein Vorschlag wäre, es auch dich zu kommen lassen und keine voreiligen Schlüsse ziehen.

0
Kommentar von AchsooOk
25.05.2016, 16:26

Den Rat vorschlagen war auch nicht an dich gerichtet  😂
Nur der aller erste Satz ging an dich, der Rest an Lucy ;)

0

Wenn deine Story stimmen sollte, wundert mich deine Träume nicht, denn wie bei jeder Religion, wird dein Hirn schon seit Kindesbeinen kontinuierlich gewaschen. 
Es könnten versteckte Schuldgefühle sein oder ähnliches. Wenn es extrem wird, kannst auch mit deinem Hausarzt darüber reden, der vermittelt dich dann weiter, an Experten die sowas verstehen.
Es beschäftigt dich halt, doch deute es nicht als irgendein Zeichen.

Kommentar von Lucy723
25.05.2016, 03:55

Das könnte sein. Mir wurde halt immer ständig beigebracht von wegen  "Hab Angst vor Allah" oder " Wenn du dies und das tust, werden die Dämonen/Djinns dich nicht in Ruhe lassen" .. so ein blödsinn halt haha, sogar beim schreiben kommt mir das lustig vor 😅 Und ich habe vor paar Jahren sehr viel über Djinns und Dämonen recherchiert auch da hatte ich solche Albträume. Und jetzt wo ich aus meiner Religion austreten möchte passiert wieder das selbe.

0

Soll das ein Zeichen sein das ich zur meiner alten Religion zurückkehren soll?

Nein. Das ist ein Zeichen dafür, dass du dich noch schneller und radikaler als bisher davon entfernen solltest. Wie man unschwer erkennen kann, tun all diese Dinge deinem Verstand überhaupt nicht gut.

Wenn du nicht zurückkehrst kann es sein das ein Dschin dich einnimmt Inschaallah nicht, weil du so viele siehst ich würde aufpassen

Was dich umtreibt ist reiner Aberglaube "aus islamischem Umfeld", verursacht möglicherweise durch eine schlechtes Gewissen über deinen aus meiner Sicht richtigen Schritt weg vom Irrglauben des Islam. 

Halte durch, du sitzt am längeren Hebel!  - Die "Djinns" werden sich mit jedem Tag  etwas weiter von dir entfernen und sich schließlich ganz "verdrücken".

Und wenn gar nichts helfen sollte, dann wende dich im Glauben Jesus Christus zu. - Er hat mit seinem Evangelium bisher noch alle "Djinns" und damit auch jeglichen religiösen Aberglauben vertrieben.

Kommentar von Giustolisi
25.05.2016, 08:52

Du bist ja lustig. Du bezeichnest den Islam als Irrglauben, führst aber keine Belege für die Richtigkeit des Christentums an, gibt ja auch keine. Einen erfundenen Gott durch einen anderen erfundenen Gott zu ersetzen ist doch auch keine Lösung.

4
Kommentar von Zicke52
25.05.2016, 19:13

Der christliche Glaube ist genauso "wahr" oder "unwahr" wie der Islam oder wie jeder andere Glaube. Das von Gläubigen so überstrapazierte Argument "du kannst aber die Nichtexistenz Gottes nicht beweisen" gilt nämlich für alle Götter. 

1

Träume im Halbschlaf nennt man auch Hypnagogien oder hypnagoge Halluzinationen. Das kommt vor. Ich würde dir empfehlen, Paul Tholeys Aufsatz "Über den Umgang mit feindseligen Traumgestalten zu lesen. Das funktioniert auch mit den Träumen im Halbschlaf.

http://gestalttheory.net/archive/tholeydialog.pdf

Ich hatte auch viele religiöse Albträume als ich mich von meiner Religion gelöst habe (katholisches Christentum). Aber mittlerweile geht es mir besser als je zuvor. Ich habe buchstäblich einen Heidenspaß :)

Ein Traum sollte nicht der Grund sein warum du zu deiner alten Religion zurückkehrst .
Ich kann mir kaum vorstellen das du 5x am Tag beten würdest wegen einem Traum .
Djinns existieren ob es dir passt oder nicht .
Du kannst es noch so ins lächerliche ziehen aber ein normal denkender Mensch jemand der klug ist wird eingestehen das man ihre existenz nicht ausschließen kann .
Es kann leicht sein dass das das dir wiederfahren ist durch Djinns verursacht worden ist .

Kommentar von Jessy74
26.05.2016, 12:18

aber ein normal denkender Mensch jemand der klug ist wird eingestehen das man ihre existenz nicht ausschließen kann . 

Ich glaube Du hast überhaupt keine Ahnung was es bedeutet ein kluger Mensch zu sein, diese Aussage ist so unstimmig in sich selbst, da wird man sprachlos.

LG

1
Kommentar von saidJ
26.05.2016, 13:42

natürlich kann man ihre existenz nicht völlig ausschließen auch als atheist nicht .

0
Kommentar von saidJ
26.05.2016, 21:15

weil diese weswn laut definition sichtbar sind 1. .
2. die jinns sind nachgewiesen weil sie im koran erwähnt werden

0

Könnte verschiedene Gründe haben. Vielleicht kann man da wirklich eine Persönlichkeitsstörung in Betracht ziehen. Aber da wird dir Religion wenig helfen um ehrlich zu sein. Falls du sowas vermutest, empfehle ich dir einen Fachmann aufzusuchen, aber wart erst einmal ab und schau wie es sich entwickelt. Für viel wahrscheinlicher halt ich es aber, dass du vielleicht jahrelang durch Religion geprägt wurdest. Die menschliche Psyche ist faul und adaptiert sich nur mit Aufwand an neue Umstände. Ein Beispiel: Ich bin Raucher und hab schon mehrmals versucht damit aufzuhören. Sobald ich auf Entzug bin träum ich  total wirre Sachen: Sehe mich selbst rauchen, durchlebe Horrorszenarien usw usw. Mein Gehirn versucht mir so weis zu machen, ich soll unbedingt wieder rauchen weil es keine Lust hat neue Verknüpfungen zu bilden, weil dies für den Körper anstrengend ist. Obwohl es eigentlich viel Intelligenter wäre mit dem Rauchen aufzuhören und langfristig dem Körper einen Gefallen tun würde. Leider ist das menschliche Gehirn nur beschränkt rational. Urinstinkte dominieren nach wie vor. So könnte es sich auch bei dir verhalten. Wenn dein ganzes Weltbild plötzlich umgekrempelt wird.

Wenns du dir schon solche Gedanken Gedanken machst hast du die Sache nicht abgeschlossen... Das könnte ein Zeichen sein.

Kommentar von hummel3
25.05.2016, 15:54

Zeichen für was??

1

Deine Djinns wollen dich zurück zum Islam holen und du willst ihnen folgen? Das ist eine schlechte Idee

Was möchtest Du wissen?