Soll das Baby vor dem Essen oder danach gewickelt werden?

12 Antworten

Ich habe meine Kinder immer vor dem Essen gewickelt. Nach dem Essen haben sie es nicht so arg gerne, nochmals "rumgewurschtelt" zu werden, da kommt das Essen gerne wieder raus. Manchmal musste es aber doch sein, weil während der Mahlzeit die Windel wieder gefüllt wurde. Aber ansonsten ist vorher schon besser. Es schmeckt auch wohl besser, wenn der Popo sauber ist.

ich finde, das kommt aufs Kind an. Ich habe meinen Kleinen damals "zwischen" dem Trinken gewickelt. Habe gestillt, fand er aber anstrengend. Nach 5-6 Minuten ist er oft angefangen, einzuschlafen. War aber noch nicht satt. Ich habe ihn dann gewickelt und danach nochmals gestillt. Dann wr er auch satt und hat bis zur nächsten Mahlzeit länger durgehalten. Probiert also mal aus, was bei eurem Kind das Beste ist.

Habe mein Kind auch nach dem Essen gewickelt. Allerdings wurde ihr von der dreherei oft schlecht und hat gepuckt. Also habe ich sie dann hinterher gewickelt

Was möchtest Du wissen?