Soll bzw muss ich in dem Fall jetzt hinschreiben, dass ich durch den Vermittlungsvorschlag drauf gekommen bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ob Du das Angebot jetzt von der Arbeitsagentur bekommen hast ist egal. Das brauchst Du nicht zu erwähnen. Der Betrieb weiß ja, wann er das Angebot an die Arbeitsagentur geschickt hat. Auch die homepage muss nicht erwähnt werden. Das wäre eher eine Frage bei der persönlichen Vorstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinem Fall das erwähnen das du das vom amt bekommen hast  erst wen du direkt zb im Vorstellungsgespräch danach gefragt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du rufst erstmal bei den Firmen an und fragst, ob die Stellen überhaupt noch zu besetzen sind und welche Voraussetzungen sie an Auszubildende stellen. Früher waren bei mir durchweg durch die Bank die angeblichen offenen Stellen allesamt schon längst vergeben oder man hat gar nicht gesucht oder wollten einen bestimmten Schulabschluss, den ich nicht liefern konnte. Du kannst Dir viel Arbeit ersparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, im Anschreiben bzw. Haupttext völlig uninteressant woher du die Stelle hast..

Wenn schreibe diese mit in dem Betreff, das ist der Headliner, für die wichtigsten Infos für den Personaler..

Bewerbung um als für

Ihre Stellenausschteibung auf der JobBoerse.de #referenz-nummer vom oo.oo.oooo

Auch kann man gleich auf dem blick erkennen und zum vermittlungsvorschlag zu ordnen und dient auch der Beweiss fürs Amt.

Im Anschreiben schreibt man such nicht mehr das du dich als für bewirbst..

Dss du mit grossem Interesse gelesen hast... usw.

Das steht slles im Betreff

----'

Vergesse typische vorlagentexte , vergesse nichtssagende Floskeln..

Schreibe nicht irgendwas

Lese genau die Stellenanzeige und antworte auch darauf.. nutze zur hilfe die firmenseite

Schreibe die Firma individuell und persönlich an..

Kurz, knapp, knackig..
Mit deinem charme und deiner Persönlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DracoSodalis
02.03.2017, 20:09

denn die vermittlungsvorschlag stammen ja auch nur von der jobbörse wo jeder Zugriff darauf hat, auch du

0

Was möchtest Du wissen?