Soll an allgemeinbildenden Schulen die Handwerklichen Ausbildungen gestärkt werden?

1 Antwort

smartfoniker sind viel zu faul, um mit hammer ,maulschlüssel, zange und schraubendreher umzugehen .

warum sollten die später wissen wie man ein bild richtig aufhängt.


Jugend debattiert Schulfinale

Ich wurde, mehr oder weniger freiwillig, ins Schulfinale von Jugend debattiert gewählt und habe jetzt so meine Probleme mit dem Thema. Das ist nämlich: Soll es an unserer Schule im kommenden Jahr eine Gedenkveranstaltung zu "25 Jahre deutsche Einheit" geben. Ich bin leider Kontra 2, auf der Proseite fallen mit nämlich viel mehr Argumente ein. Was ich jetzt so nach einigem Nachdenken habe, ist, dass es schon Gedenkfeiern gibt, die Organisation schwer wäre (sehr schlechtes Argument, ich weiß) und das eine Gedenkfeier im klassischen Stil Jugendliche nicht unbedingt anspricht. Fällt euch noch etwas ein? Ich wäre sehr dankbar :)

Anika

...zur Frage

Doofes Debatten-Thema - könnt ihr mir helfen?

Hallo Leute,
ich habe nächste Woche Debatte und hab ne Frage:
Wisst ihr zu meinem Debatten-Thema PRO UND CONTRA?
Debatten-Thema: "Sollen Raptexte einer Jugendschutzuntersuchung unterliegen"?

Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Jugend debattiert: Was ist mit dieser Frage genau gemeint...?

Hallo Leute,

ich mache bei dem Wettbewerb "Jugend debattiert" mit und eine unserer Fragen lautet: Sollen die Bußgelder für Verschmutzungen des öffentlichen Raumes angehoben werden? Ich verstehe irgendwie nicht genau, was mit dieser Frage gemeint ist. Und wie hoch ist eigentlich das Bußgeld bei Verschmutzung des öffentlichen Raumes?

Es wäre außerdem cool, wenn ihr mir noch ein paar gute Argumente nennen könntet, auch Fragen, Fakten oder Tipps für meine Eröffnungsrede. Ich weiß übrigends noch nicht, ob ich Pro oder Kontra bin, daher wäre beides hilfreich.

Danke schonmal im Vorraus für jede Antwort. :-)

...zur Frage

Jugend debattiert: Sollen im Deutsch-Unterricht regelmäßig längere Gedichte auswendig gelernt werden?

Hallo :-)

ich mache nächste Woche beim Wettbewerb "Jugend debattiert" mit. Meine Debatten-Fragen lauten: "Sollen im Deutsch-Unterricht regelmäßig längere Gedichte auswendig gelernt werden?" und "Sollen die Bußgelder für Verschmutzungen des öffentlichen Raumes angehoben werden?"

Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar gute und aussagekräftige Argumente nennen könntet, oder auch Vorschläge, Fragen oder Tipps zur Eröffnungsrede. Ich weiß noch nicht ob ich Pro oder Kontra bin, beides wäre hilfreich...

Wäre richtig cool und Danke im Vorraus!

...zur Frage

Sollen die Bußgelder für Verschmutzung des öffentlichen Raumes angehoben werden?

Hi Leute,

Ich suche Pro- und Kontra-Argumente zu dieser Frage... Gerne auch Fakten, Fragen oder Tipps für eine Eröffnungsrede, denn ich mache bei Jugend debattiert mit. Ich weiß noch nicht, ob ich Pro oder Kontra bin, daher wäre beides hilfreich.

Vielen Dank für jede Antwort :-)

...zur Frage

Stellungnahme Deutschunterricht? Pro und Kontra?

Guten Abend, wir sollen als Hausaufgabe eine Stellungnahme schreiben zum Thema Frauen und Männer.
Diese habe ich bereits fertig und habe mich für die kontra Variante entschieden.

Allerdings sollen wir auch eine Tabelle machen mit jeweils 3 pro und 3 Kontra Argumenten.
Die Kontra Argumente habe ich sowas wie: Frauen sollen mehr in kaufmännischen Bereichen arbeiten und Männer mehr in handwerklichen (bezogen auf's Arbeitsblatt dazu).
Frauen sollen denn Haushalt machen Männer gehen arbeiten usw...

Ich habe mich bei der Stellungnahme auch für die Kontra Seite entschieden, jedoch fallen mir keine 3 pro Argumente ein.
Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?