Soll alkohol unter 18 verboten werden?

8 Antworten

Pro: In der Wachstumsphase ist alkohol schädlich, und da Menschen unter 18 meistens noch nicht so weit sind, übertreiben sie es mal gerne und trinken mehr als ihnen gut tut. Somit schädigen sie sich, was Wachstum angeht und auch die Intelligenz leidet nicht gerade zu wenig darunter.

Alkohol ist ja kein Teufelszeug, kann ja jeder so viel konsumieren wie er will, aber bitte ab der Volljährigkeit.

Absturz

sucht

Führerschein Verzögerung

Alkohol Vergiftung

mangelndes Urteilsvermögen

Langeweile durch Konsum

Schwangerschaft

... such dir aus ob pro oder kontra

Nein ich bin dagegen, dass würde das konsumieren von Alkohol der Minderjährigen nicht aufhalten, da auch 12jährige heute schon mit vodka Flaschen an Karneval zum Beispiel rumlaufen.

Außerdem wird Es durch ein Verbot nur noch interessanter für die Jugendlichen.

Was möchtest Du wissen?