Soll alkohol unter 18 verboten werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sollte nicht verboten werden für unter 18 Jährige, weil die dann schon bei den nicht so schlimmen Dingen "üben" können und später Alkoholmissbrauch dann vermieden werden soll also dass man eher seine Grenzen kennt (wurde uns bei einer Alkoholprävention in der Schule erzählt..)
Pro Verbot hast du ja schon genug Vorschläge bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich bin dagegen, dass würde das konsumieren von Alkohol der Minderjährigen nicht aufhalten, da auch 12jährige heute schon mit vodka Flaschen an Karneval zum Beispiel rumlaufen.

Außerdem wird Es durch ein Verbot nur noch interessanter für die Jugendlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pro: In der Wachstumsphase ist alkohol schädlich, und da Menschen unter 18 meistens noch nicht so weit sind, übertreiben sie es mal gerne und trinken mehr als ihnen gut tut. Somit schädigen sie sich, was Wachstum angeht und auch die Intelligenz leidet nicht gerade zu wenig darunter.

Alkohol ist ja kein Teufelszeug, kann ja jeder so viel konsumieren wie er will, aber bitte ab der Volljährigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Contra: Alkohol Missbrauch von minderjährigen bisher zum sogenannten komasaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol ist dumm. Ich bin total dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol sollte ab keinen Alter zu Verfügung gegeben werden . Alkohol ist die schlimmste Droge oder einer der schlimmsten .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Karsten29 04.11.2015, 20:30

Was soll ich nur ohne mein Bier machen und denn anderen Mittelchen, die so gut schmecken. Nicht alle sind so hohl nur für die Unzurechnungsfähigkeit zu saufen, weil sie dieses Gefühl mögen...

0

Also ich bin total gegen Alkohol..Ich finde es sollte so etwas nicht geben..Ich hab bei Alkohol nur Contras..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absturz

sucht

Führerschein Verzögerung

Alkohol Vergiftung

mangelndes Urteilsvermögen

Langeweile durch Konsum

Schwangerschaft

... such dir aus ob pro oder kontra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?