Soll alkohol unter 18 verboten werden?

8 Antworten

Pro: In der Wachstumsphase ist alkohol schädlich, und da Menschen unter 18 meistens noch nicht so weit sind, übertreiben sie es mal gerne und trinken mehr als ihnen gut tut. Somit schädigen sie sich, was Wachstum angeht und auch die Intelligenz leidet nicht gerade zu wenig darunter.

Alkohol ist ja kein Teufelszeug, kann ja jeder so viel konsumieren wie er will, aber bitte ab der Volljährigkeit.

Absturz

sucht

Führerschein Verzögerung

Alkohol Vergiftung

mangelndes Urteilsvermögen

Langeweile durch Konsum

Schwangerschaft

... such dir aus ob pro oder kontra

Nein ich bin dagegen, dass würde das konsumieren von Alkohol der Minderjährigen nicht aufhalten, da auch 12jährige heute schon mit vodka Flaschen an Karneval zum Beispiel rumlaufen.

Außerdem wird Es durch ein Verbot nur noch interessanter für die Jugendlichen.

Soll Alkohol illegalen Drogen gleichgestellt werden?

Hey :) Meine Friends und ich müssen eine Debatte halten über das Thema ,,Soll Alkohol illegalen Drogen gleichgestellt werden?". Damit meinen wir ob Alkohol auch verboten werden soll. Habt ihr Pro und Contra Argumente für uns :) ?

...zur Frage

Pro Und Contra Argumente "Soll lasertag für Minderjährige verboten werden"?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Argumente für und gegen die Legalisierung von Cannabis (Deutschdebatte)?

Hey, was gibt es für Argumente für/gegen die Legalisierung von Cannabis? Ich brauche das für eine Debatte im Deutschunterricht, deshalb sagt nicht nur eure Meinung sondern Argumente die die beiden Meinungen untermauern. Danke!

PS Ich weiß dass es dazu schon Fragen gab, aber dort wurde immer nur für pro argumentiert, mir wird die Seite auf der ich stehe aber vorgegeben.

...zur Frage

Einleitung-Hauptteil Stellungnahme Ist eine Struktur vorhanden und wie vermeide ich das umgansprachliche schreiben und darf ich eine Einleitung so schreiben?

Mehr als 1000 Schüler in Deutschland wollen nicht in die Schule gehen, wieso ist das so?. Weil sie wegen ihrer Bekleidung in der Schule ausgegrenzt werden. Als ich mich weiter informierte fand ich heraus wie man das Problem an staatlichen Schulen beheben kann. Diese Arbeit wird zeigen, wieso die Einführung von Schuluniformen sinnvoll ist. Dafür spricht die Reduzierung von Mobbing und Ausgrenzung von anderskleidenden Schülern, denn viele Schüler werden wegen ihr Kleidungstil oder ihre finanziellen Möglichkeiten ausgegrenzt. Jeder weiß es, wie sich es anfühlt oder hat es schon mal gesehen, man kann dies auch durch die eigene Erfahrung belegen. Hierbei erkennt man nicht den Unterschied von finanziellen schwächeren Schüler oder anderskleidenden. Dadurch reduziert man das Mobbing. Das belegt die Goethe- Universität. Sie befragte rund um 1000 Schüler in Deutschland, wieso sie ausgegrenzt werden oder diese Tat begehen. 55 % antworteten, dass sie wegs dem Kleidungsstil ausgegrenzt werden. Von den 55 % wollen 25 % gar nicht mehr in die Schule gehen, weil sie den Druck nicht mehr aushalten können. Deshalb wird die Schuluniform das Mobbing und die Ausgrenzung reduzieren. Ein weiteres Argument ist noch, dass man in der Klasse oder in der Schule ein „Wir-Gefühl“ aufbaut. Das heißt dass man das Gemeinschaftsgefühl stärkt. Das gleiche bekleiden stärkt die Zugehörigkeit und jeder wird Teil einer Gruppe, somit wird keiner alleingelassen. Man kann das an Sportteams erkennen, sie ziehen das gleiche an, weil sie zeigen wollen dass jeder gleich gut ist und das keiner schlecht als der andere ist. Dies wird durch Studien belegt, die nachweißen konnten dass die Schuluniform das Zusammenleben stärkt.

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für die Debatte?

Hallo,
Wir müssen in der Schule morgen über das Thema "Soll Marihuana dem Alkohol gesetzlich gleichgesetzt werden?" debattieren und mir fallen keine Pro und Contra Argumente mehr ein hättet ihr vielleicht ein paar hilfreiche Argumente?
Danke

...zur Frage

Aufgabe deutsch Erörterung

Hey Leute :) Wir sollen eine Erörterung schreiben ,ob Alkohol auf der Klassenfahrt erlaubt sein sollte ( 10.klasse ,16 jährige) .leider find ich nicht so viele pro Argumente . Ich hab zwar paar aber die reichen nicht aus . Habt ihr ein pro Argument ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?