soll alkohol generell erst ab 18 erlaubt sein? pro/contra

3 Antworten

Was ist an der Regelung ab 16 falsch? Mit 16 ist man eigentlich vernünftig genug, um nicht zu viel zu trinken. Außerdem ist alles verbotene attraktiv und cool, egal ob Drogen, Alkohol oder sonstiges. Meiner Meinung nach schreckt das Verbot nicht ab, sondern schafft Rebellion. Jugendliche denken anders als Politiker, aber das interessiert die da oben ja nicht gerade

ich weiß die antwort kommt spät . Alkohol ist doch immer schädlich egal wie alt mann ist . aber was ist der unterschied ob ein 17 jähriger oder ein 18 jähriger Alkohol trinkt

Jeder 18jährige würde sich dann Alkohol hollen und verkaufen, konsumieren ,... und hätte dann keinen Job, Ausbildung, Abschluss usw...

Was spricht für was gegen industrielle Massentierhaltung?

Wir haben bald in der Schule eine Debatte und das Thema lautet: Soll industrielle Massentierhaltung generell verboten werden?

Ich habe genügend Contra Argumente, allerdings fehlen mir noch einige Pro Argumente.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Pro und Contra Verpflichtender Schüleraustausch?

Brauche bitte Argumente pro und contra für das Thema:

Soll der Schüleraustausch für alle Schüler verpflichtend werden?

...zur Frage

Gut ausformulierte pro und Contra Argumente für schuluniform debatte?

Hej, also ich habe morgen irgendeine Sitzung in der Schule wo beschlossen wird ob wir schuluniformen bekommen. Aber ich bin nicht besonders gut darin also frag ich euch ob jemand 2 gute AUSFORMULIERTE pro und Contra Argumente weiß für schuluniforemn 😓. LG Chrissi ❤🍕

...zur Frage

Schuldebatte: Sollen Plastiktüten generell verboten werden?

Hey. Wir haben in Deutsch bald eine Substitutionsschulaufgabe mit dem Thema Debatte zur Streitfrage: "Sollen Plastiktüten generell verboten werden?". Wer Argumente für Pro und Contra hat, gerne schreiben ;) Lg

...zur Frage

Soziale Netzwerke ab 18 Pro & Contra Argumente?

Hey, ich suche für eine mündliche Schulaufgabe ( Debatte) Pro und Contra Argumente, ob das Soziale Netzwerk erst ab 18 sein sollte. Danke im voraus

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für 30 Minuten Frühsport bei Schulbeginn

Hey,

ich bräuchte ein paar Pro und Contra Argumente zum Thema : Soll der Schultag mit einer halben Stunde Frühsport beginnen? Mir fallen leider nicht sehr viele Pro/Contra Argumente ein deshalb bitte ich um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?