soll ich im zur Arbeit fahren wegen einem netten Tag?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm an der Veranstaltung teil und frage deinen Chef NICHT, ob du den Urlaub ersetzt bekommst. Wenn du keinen Urlaub hättest, bräuchtest du an dem Tag nicht zu arbeiten. Es ist dein Pech, dass der Tag in deinen Urlaub fällt. Außerdem bezahlt der Chef noch die Veranstaltung und läßt sich auch nicht "lumpen", wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ein Arbeitsverhältnis ist immer ein Geben und ein Nehmen. Du scheinst einen netten Chef zu haben, der sich um seine Mitarbeiter und das Betriebsklima kümmert. Solche Chefs sind heutzutage rar geworden.

Ob dir Ersatz für den einen Tag Urlaub zusteht, weiß ich leider nicht. Aber ich denke, dass du einen schlechten Eindruck machst, wenn du ihn nach Ersatzurlaub fragst.

da sie am ort sicher eine unterkunft haben , sollten sie den tag mitmachen .

nicht pingelig wegen einem urlaubstag theater machen . wenn sie mal plötzlich stundenweise frei brauchen , sagt dann der chef sicher auch nix .

ist das so schwer in heutiger zeit ?                fahrkosten - ekst -elster .

Was möchtest Du wissen?