Solidworks Datei von einem Rechner auf einen anderen kopieren!?

3 Antworten

so wie ich das sehe gehört zu deiner Zeichnung (.SLDDRW) noch ein weiters Dokument dazu das mit dieser verknüpft ist. du musst also auch die "Testat 5 fertig.SLDPRT" die nicht gefunden wurde kopieren.

falls es diese datei nicht mehr gibt. es sollte doch auch möglich sein die zeichnung auch ohne das zugehörige CAD Modell zu öffnen. Es würde mich doch sehr wundern wenn das bei Solidworks nicht geht.

mich wunder es ja auch ;-) gerade weil mein Kommilitone es selber geschickt bekommen hat! Bei mir will es einfach nicht funktionieren! Und wir haben schon alles versucht...

0

schau doch mal mit Rechtsklick auf die eigenschaften dann siehst du ob es nur die Verknüpfung ist, eventuell auch daran ob ein Pfeil darauf abgebildet ist?

...ne ist leider nicht der Fall! Deswegen verzweifel ich ja gerade, da ich die Lösung bzw. das Problem nicht finde.

0

Hallo!

Die Zeichnung funktioniert nur mit dem zugehörigen Einzelteil - und diese Datei liegt bei deinem Kumpel auf der Festplatte... genauer gesagt bei ihm auf dem Desktop.

Die beste Möglichkeit:

Dein Kumpel startet SolidWorks und öffnet die Zeichnung. Dann im Pull Down Menü Datei auf "Pack and Go". Mit dieser Funktion kannst du die Zeichnung inkl. aller benötigten (referenzierten) Daten kopieren. Du kannst von dort aus auch direkt eine zip Datei mit allen Daten erstellen.

Gleiches kannst du auch mit dem SolidWorks Explorer machen. Hier gibt es eine Videoanleitung dazu:

http://www.mbcad-blog.de/2012/09/solidworks-pack-and-go-schulungsvideo.html

VG

CMD Datei kopieren mit Admin Rechte?

Ich möchte eine .cmd Datei erstellen die eine Datei "C:\Users\UserA\Desktop\kopier.txt" nach "C:\Program Files\Programm" kopiert aber mit Admin Rechte und das ohne Rechtsklick "Ausführen als.." Gibt es da einen Befehl damit er die Datei als Admin-Rechte kopiert?

...zur Frage

Möchte eine bat Datei schreiben um die Ipv4 zu kopieren und zu versenden?

Ich möchte eine bat Datei schreiben die ein Text Dokument erstellt da die Ipv4 rein kopiert und mir dann per Email sendet. Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie? Ich möchte nichts illegales damit machen

...zur Frage

Bitcoin Wallet "transplantieren"?

Hallo, folgendes Problem:

vor ein paar Jahren habe ich ein paar (aus heutiger Sicht viel zu wenige) Euros in Bitcoins investiert. Ich habe damals auf eine Laptop die "offizielle" Bitcoinsoftware von Bitcoin.org benutzt. Der Laptop wird schon lange nicht mehr genutzt, hat inzwischen auch schon ein paar Ausfallerscheinungen und wird wegen hoffnungslos veralteter Software von mir auch nicht mehr mit dem Internet verbunden. Weswegen ich die Bitcoins natürlich gerne wo anders sichern möchte. Die Bitcoinsoftware auf dem Laptop meckert leider, dass sie unbedingt mal wieder geupdatet werden will und die Frestplatte des Laptops ist zu klein um die aktuelle Blockchain zu speichern.

Nun also die Frage: Wie bekomme ich die Bitcoins von dem Rechner runter? Einfach verschicken geht ja aus o.g. Gründen leider nicht.

Irgendwo müsste ja eine Datei liegen in der die Bitcoins gespeichert sind. Wie heißt diese?

Kann ich die entsprechende Datei einfach auf einen anderen Rechner mit aktueller Software kopieren?

...zur Frage

Windows 7 kopieren wird vorbereitet

wollte ca. 8 mp3 datein kopierenseit ca. 1 stunde kommt die Meldung: Kopieren wird vorbereitet, aber noch keine einzige datei wurde kopiert . was soll das???

...zur Frage

Kennt sich hier jemand zufällig mit SolidWorks aus?

Ich habe ein Problem, nämlich werden meine Blattformatlinien (Also Zeichungsgrenzen und Schriftfeldlinien) plötzlich grau angezeigt, und ich kann die Farbe auch nicht nachträglich ändern, da es ja im Blattformat hinterlegt ist. Und inzwischen sind auch Linien wie Mittelkreuze auch grau, ohne das ich irgendeine Einstellung geändert habe. Interessanterweise ist dieses Problem nur auf meinen PC, die Kollegen, die ja das selbe Blattformat nutzen haben das nicht. Kann mein SW die Standardeinstellungen selbst überschreiben? Dummerweise bin ich inzwischen sowas wie der SW Admin bei uns, ich kann also niemand mehr fragen.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Kann man eine Datei in einen USB Stick ziehen (nicht kopieren)?

Ich musste als Hausaufgabe jeden Tag etwas in eine Word Datei schreiben . Also habe ich auf dem Desktop eine Word Datei erstellt und jeden Tag meine Aufgabe gemacht. Jetzt wollte ich die Datei einfach auf meinen Stick verschieben es hat aber die Datei nur kopiert. Normalerweise ist das kein Problem aber da steht jetzt das ich die Datei heute und nicht vor ein paar Tagen erstellt habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?