Solides altes Motorrad für Anfänger (1000-2000€)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

da wäre meine ganz klare Empfehlung die Suzuki GSF 600 Bandit. Das ist ein grundsolides und sehr beliebtes Motorrad und daher ist die Auswahl auch recht groß. Trotzdem ist sie bezahlbar.

Es gibt sie als Naked-Bike und mit Verkleidung.

Zur nur musst du sie auf 48 PS drosseln lassen.

Gerade bei älteren Motorrädern immer darauf achten, dass sie möglichst im Originalzustand und nicht "verbastelt" sind.

Grundsätzlich auch auf den ersten optischen Eindruck achten, der kann schon viel aussagen.

Weiterhin natürlich auf den technischen Zustand und darauf, ob das Motorrad regelmäßig gewartet wurde und in welchem Zustand Kettensatz und Reifen sind.

http://suchen.mobile.de/motorrad/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=MB&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=Bandit+600&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

Und als Anmerkung zu einer der Antworten:

Von älteren bis alten Ducatis würde ich die Finger lassen!

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal ob Dir die Honda CB-Modelle zusagen. Die sind robust.
Ich rate zu mindestens 500 ccm!!

Guck, dass die Kiste technisch und optisch gepflegt ist, dann sind auch höhere Laufleistungen und Alter kein Problem.

Lass Dir zeihen und bestätigen, dass Service und Ölwechsel regelmässig gemacht wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Ducati für 2250€ wenn auch noch in Ordnung vom Preis ist? Schau mal auf diese Seite: http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-monster-620-i-e-dark-altenkunstadt/230850599.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Skinman 09.08.2016, 13:27

Das genaue Gegenteil von so ziemlich allen Anforderungen, die er da gestellt hat.

1
Samcro0702 09.08.2016, 18:28

Nur die PS Zahl stimmt nicht aber sonst ist es in Ordnung aber du musst ja aggressiv werden

0
Samcro0702 09.08.2016, 18:29

Wenigstens habe ich einen Tipp gegeben

0

Yamaha XJ600S/N (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?