Solide Erfahrungen im Projektmanagement

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo bianka258,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Solide Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sind Erfahrungen, die du persönlich gemacht hast. Du kannst den theoretischen Teil des Projektmanagements sehr gut drauf haben und in "realen" Projekten wirst du merken, dass nicht immer alles nach dem Lehrbuch verläuft. Auf diese Abweichungen von der Theorie kannst du "solide Erfahrungen" sammeln. :)

Viel Glück bei der Bewerbung!

Hey,

damit ist gemeint, dass du nicht nur ein bisschen Erfahrung im Projektmanagement haben solltest, sondern gefestigte Kenntnisse besitzen solltest.

Lieben Gruß

Nata

bianka258 28.08.2013, 10:38

Thank you :-)

0

Ich bin mir fast sicher, du hast keine fundierten Erfahrungen im Projektmanagement

bianka258 28.08.2013, 10:37

wie kommst du darauf?

0
bianka258 28.08.2013, 10:46
@Schnulli00

falsch erraten ... ich frage ja nicht was Projektmanagement bedeutet, sondern was das Wort "solide" bedeutet. Aus meiner Fragestellung kann man doch irgendwie "wenn man natürlich noch einen Verstand hat" entnehmen, dass ich mich im Bereich Projektmanagement bewerben möchte; Sprich: der Bewerber der sich für die Stelle bewirbt, bringt doch sowieso fundierte Kenntnisse mit. Du muss mal richtig lesen ..

0
Schnulli00 28.08.2013, 10:56
@bianka258

Da du wohl frisch von der Schule/Uni bist: Kenntnisse sind keine Erfahrungen. Das ist in der Arbeitswelt nunmal so. Und je nach Umfang des ausgeschriebenen Projektmanagements: Stell dich also auf die Frage ein, welche Art von Projekten du schon erfolgreich geleitet hast.

Ich woll dich ja nicht abhalten, dich darauf zu bewerben. Aber wer hier bei GF nach so einem "normalen" Wort fragt, dem fehlt m.e. einiges an Leben- und Arbeitserfahrung.

0
bianka258 28.08.2013, 18:32
@Schnulli00

Ich bin nicht frisch von der Uni. Mir ist bewusst, dass Kenntnisse keine Erfahrungen sind. Wie die Arbeitswelt funktioniert brauchst du mir nicht zu erklären. Ich kam nur mit dem Wort "solide" nicht klar. Ich würde dir trotzdem Raten vorher mal richtig zu lesen (+denken) und anschließend einen Kommentar zu schreiben. Also dein Kommentar "ich bin mir fast sicher, du hast keine fundierten Erfahrungen im Projektmanagement" war wirklich nicht nötig.

0

Was möchtest Du wissen?