Würdet ihr fuer Flüchtlinge einen Solidaritätsbeitrag leisten (wollen) ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 13 Abstimmungen

absolut nein 61%
gerne wieso nicht 38%
bin im zweifel 0%

8 Antworten

gerne wieso nicht

denn jedes Jahr verkauft Deutschland für mehrere Milliarden Euro Waffen und Rüstungsgüter in alle Welt, auch in die heutigen Krisengebiete. 

Wir haben die Regierungen mehrheitlich gewählt die die Rüstungsexporte nicht einstellen, somit sind wir für die Opfer der Vertreibungen  verantwortlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Savix 01.11.2015, 19:54

Wir haben die Regierungen mehrheitlich gewählt die die Rüstungsexporte nicht einstellen, somit sind wir für die Opfer der Vertreibungen  verantwortlich

Das ist die (einzige) Wahrheit! DH!

1
himako333 01.11.2015, 20:31
@Savix

Dank Dir herzlich für Deinen Kommentar und wünsche Dir einen ganz tollen Wochenstart :)himako

1
gerne wieso nicht

Wenn sogar Wolfgang Schäuble sagt, er würde nicht für die "Schwarze Null" ein Flüchtlingskind sterben lassen...

absolut nein

Auf gar keinen Fall.

Grundsätzlich gilt das Verursacherprinzip. Zahlt der Verursacher nicht, dann kann ein Ausgleich über die Allgemeinheit erfolgen. Wir sind nicht die Allgemeinheit. Wenn eine Zahlungsverpflichtung entstehen soll, dann sollte diese Staats übergreifend reguliert werden.

absolut nein

Nein weil es momentan keinen richtigen Überblick gibt. Kann nicht angehen, dass wir keine Obergrenze akzeptieren wollen.

absolut nein

Warum auch nicht? Den letzten haben wir ja immer noch, obwohl es nur für eine kurze Zeit sein sollte. Kommt doch nicht auf noch ein paar Euro an, die wir "spenden" sollen.

absolut nein

Ich hab sie nicht gebeten, hier her zu kommen. Ich zahl ohnehin schon Steuern, ich gehe arbeiten und leben muss ich auch noch von was. Ich hab mich schon ein paar mal blöd anmachen lassen müssen und habe Angst, wenn ich z. B. von der S-Bahn zum Parkplatz gehe, da ich selbst dort schon ein unschönes Erlebnis mit denen hatte.

Nein. Erst  wenn wir einen politiker haben der klare striche zieht...

absolut nein

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Ps: tolle auswahlmöglichkeiten.

ABSOLUT^^

Was möchtest Du wissen?