Soldaten Figur vl. aus dem Weltkrieg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich beschreibe dir mal wie ich diese Figur sehe:
Also ich dehe eine Figur welche einen Mantel an hat und einen Rucksack welcher nach 1. Oder 2. Wk aussieht jedoch erkenne ich keine Waffe sondern nur Hände und die Mütze sieht erher aus wie eine Gartenzwergmütze könnte jedoch auch eine Pickelhaube darstellen. Auf den ersten Blick dachte ich übrigens es sein eine Ägypter haha ka wieso aber bei genauerem hinsehen sieht es so aus wie oben beschrieben.
Ich glaube die ist fast garnix wert. Auser das Material aus dem sie gemacht ist. Wenn du jedoch einen sammler findest kann sie sehr viel wert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe halt meinen Garten umgegraben

dann wurde Dein Garten seit dem letzten Weltkrieg nicht mehr umgegraben?!

Sieht für mich nach einem Kinderspielzeug aus, das mal beim Spielen verlorenging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponter
13.07.2016, 08:27

Nichtsdestotrotz kann dieses "Kinderspielzeug" einen gewissen Wert besitzen.

0
Kommentar von RushingSkorp
13.07.2016, 08:42

Kommt drauf an, was für ein Garten du meinst. Rasengarten oder Gemüse/Früchte-Garten? Denn meinen Rasen-Garten grabe ich nicht um und unser Haus ist relativ alt...

1

Einmal unter die Standplatte schauen, ob dort eventl. etwaige Initialen zu finden sind. Dann die Frage; ist die Figur aus Metall? (Ich gehe mal davon aus)

Offensichtlich ist leider der Lauf der Waffe bereits abgebrochen, die Kopfbedeckung könnte einen Pickelhelm mit Helmbusch darstellen. Es ist etwas unklar, welche Epoche die Figur darstellt, möglicherweise die Zeit zwischen 1840 bis 1914. Wie man hier etwa auf eine "Gartenzwergmütze" schlussfolgern kann, ist mir wenig begreiflich.

Ich verlinke mal auf zwei Seiten mit Foren, die sich mit Sammlerfiguren befassen. Bei weiterem Interesse deinerseits könntest du dort diesen Beitrag noch einmal posten. Vielleicht findet sich dort jemand, der dir weiterhelfen kann.

http://www.figure-mad.com/smf/

http://338570.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user\_338570

Weitere Seiten unter folgendem Link:

http://www.horstreil.de/links.htm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?