Soldat In einer Schlägerei verwickelt!

5 Antworten

was du auf jeden Fall machen solltest, wenn du zum Arzt gehst, sag was passiert war. Die müssen dich als "Verletzung von anderer Person zugefügt" führen. Ob die Anzeige jetzt etwas bringt oder nicht, weiß ich nicht. Sie schadet aber nichts. Die Sache ist halt die. Es gab eine Schlägerei und dein Bruder war beteiligt. Die Security schreitet logischer Weise ein und nun kommst du auch noch dazu. Ich kann schon in gewisser Weise verstehen, daß die sich jetzt erst recht bedroht gefühlt haben. Allerdings weiß ich, daß die auch gern mal über die Strenge schlagen. Daher warte einfach ab, was du nach deiner Anzeige zu hören bekommst, aber nimm es einfach mal hin, wenn das Verfahren einfach so eingestellt wird.

Ja hmm schwierig, da übliche Wochenende also...sowas hört man öfter, doof nur für die beteiligten, leider sind die meisten sicherheitsleute auch keine profis,...da wird wohl nicht viel von kommen...wie das ist ob du deinen gesundheitszustand bei der BW mitteilen musst wiess ich nicht, aber ich würde einen tag vor der Arbeit sowieso nichts trinken

Wenn du Anzeige erstattest und im Zuge eines evtl. Verfahrens dann nach München musst, wirst du Sonderurlaub erhalten, denn der Dienstherr ist verpflichtet, dich für sowas freizustellen. Beachte das nur, wenn es um Übungen oder gar Einsätze geht. Denn das kommt beim Chef gar nicht gut, wenn du 2 Tage vor einer Übung plötzlich meinst, du hättest ja einen Gerichtstermin.

Die Fahrtkosten werden dir auch erstattet, ich denke mal, das regelst du dann beim Gericht, kannst aber auch deinen Spieß fragen, mit etwas Glück hatte er schon Soldaten in seiner Kompanie, die sowas gemacht haben.

Disziplinar brauchst du nur dann etwas zu befürchten, wenn auch gegen dich ermittelt wird. Ansonsten hat dein Chef ja gar keinen Anfangsverdacht für ein Dienstvergehen.

Schlägerei und nun Anzeige wegen ''vorsätzlicher Körperverletzung''

Hallo,

ich bin 15 Jahre alt und habe mich vor 1. Woche mit einem 19 Jährigen geschlagen. Nun habe ich eine Anzeige wengen vorsätzlicher Körperverletzung bekommen. Er hat denke ich ein blaues Auge und maximal leichte Prellungen. Ich hab am linken Arm die Speiche gebrochen. Er hat mich nun Angezeigt.

Was kommt auf mich zu?

So lief alles ab: Ein Junge (15 J.) hat mich über ein Mädchen (fast meinte Freundin) beleidigt weil er sie liebt. Dannn habe ich gesagt wenn er so eine große klappe habe soll er mit das ins gesicht sagen wir sollten uns treffen und dann haben wir uns nach vielen beleidigungen etc zu einer schlägerei verabredet (aber mit seinem Bruder von dem 15 J. weil er den schwanz eingezogen hat) . Er hat mich stark provoziert sonst wäre ich nicht gekommen. Ich bin dort mit 3 Leuten hingegangen er war dort auch mit 3 leuten. Wir haben uns auf einem Spielplatz getroffen wo viele Leute waren. Wir haben uns weiter beleidigt und irgendwann meinte ich ''ist jetzt ok oder willt aufs maul'' oder so in der art dann meinte er schlag mich doch dann habe ich ihn geschubst und los gings. Ich habe ihn ein paar fäuste ins gesicht gesetzt aber er hat mir den Arm gebrochen. Danach sind wir gegangen nachder er mit den arm gebrochen hatte. Was kommt auf mich zu? Bin ich überhaupt der täter oder das opfer? Beide haben ja schließlich was gemacht. Ich bin völlig verwirrt und hoffe um Hilfe.

MFG

...zur Frage

Anzeige wegen schlägerei in Shisha bar?

Ich muss zuerst sagen, dass mein Bruder schon vorbestraft ist, aber seit einem Jahr nix mehr angestellt hat. Also, am We waren wir in einer Shishabar, die seinem besten Freund gehört und da war ein Typ, der neben uns saß und die ganze Zeit sich mega laut beschwert hat. Dann meinte er zu seinem Freund : „der Chef hier ist sowieso größter H****sohn“ oder so ähnlich, hab das alles nicht so richtig mitbekommen. Auf jeden Fall ist mein Bruder erst ruhig geblieben , hat dem gesagt dass wenn das hier so sch**ße ist, er sich gerne verpis**n darf. Der Junge hat ihn dann beleidigt, worauf mein Bruder richtig ausgerastet ist und ihn 2 mal ins Gesicht geboxt hat, dabei ist auch die Shisha vom tisch gefallen und kaputt gegangen. Der Typ meinte einfach nur : warte ab anzeige wird noch kommen.
Aber wir bzw mein Bruder könnte ihn genauso gut anzeigen oder? Wegen Beleidigung, weil er hat nicht nur den Besitzer aufs heftigste Beleidigt, sondern auch meinen Bruder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?