Soldat in der Türkei - Wird man dort automatisch Berufssoldat?

1 Antwort

Ich habe deine Frage nicht verstanden.

Jeder türkischer Staatsbürger ab 18 hat seinen Militaerdienst zu leisten. Dies kann aus verschiedenen Gründen vershcoben werden.

je nach Ausbildung und andere Kriterien kann man als Soldat oder Offizier einbezogen werden. Gelegentlich wird auch eine "Befreiung" von dieser Pflicht gewaehrleistet.

Für türkische Staatsbürger im Ausland gibt es Sonderregelungen. 

Berufssoldat ist was anderes.

Du kannst eine Ausbildung beim Militaer machen (Unteroffizizer, Offizier) oder kannst für das Militaer studieren, nach Abschluss der Ausbildung wirst dann nach deinem Studiengang eingesetzt und hast einen Offizierslaufbahn.

Du kannst dich auch als professioneller Soldat bewerben. Auch anschliessen deinem Milittaerdienst.

Ja das mit 18 Jahren weiß ich und da will ich auch hin aber ich frag mich halt ob ich dann sagen kann So ich möchte jz mein ganzes Leben lang hier bleiben (bis Rente) geht das?

0
@soeinmistxD1234

Also wenn du die türkische Staatsbürgerschaft hasst, kannst Du natürlich in der Türkei lebenlang bleiben. Wenn nicht, dann musst du natürlich Visa und Aufenthaltserlaubniss beantragen. Aber als Türkischer Staatsbürger nicht.

0

4Jahre Zeitsoldat und was dann bei der Bundeswehr?

Hallo zusammen,

Um es kurz zu fassen...

Nach 4 Jahre Zeitsoldat was dann?

Welche, nenn ich sie mal "Weiterbildungsmöglichkeiten" gibt es nach den 4 Jahren bei der Bundeswehr, wenn man dort bleiben will??? Und wie überhaupt steigt man Ränge? Angefangen vom Zeitsoldat... Das würde mich mal sehr interessieren. Marine/Fallschirmjäger und was noch kann man als Zeitsoldat wählen?

Vielen lieben dank im Vorraus.

...zur Frage

Könnte die Türkei Syrien "erobern"?

Das es einen 3. WK in weiter Zukunft geben wird, steht außer Frage, aber was würde passieren, wenn Türkei das gesammte Land von Syrien heute einnehmen wollen würde? Das der Erdogan Depp sowas sogar wirklich machen würde, steht auch außer Frage den er hatte gesagt ,,Ich werde mein Volk das Land zurückholen wie in der Zeit des Osmanischen Reiches,,. Russland und die Syriche Armee vs Türkei, Nato und Saudi Arabien. Könnte die Türkei zusammen mit Saudi Arabien das gesammte Land bis an die Grenzen von Russland einnehmen? Das ist ein sehr Ernstes Thema, also bitte sachlich bleiben.

...zur Frage

Bewerbung: Berufssoldat?

Hallo Ich bin momentan Ende 9. Klasse und muss demnächst eine Bewerbung für die Bundeswehr schreiben. Ich möchte mich als Berufssoldat bewerben, weiß aber nicht was dort alles drin stehen soll. Mir wurde eine Liste gegeben mit verschiedenen Berufen, von den ich mir 3 aussuchen soll. Allerdings weiß ich nicht was noch drin stehen soll. Denn es gibt ja verschiedene Abteilungen (Heer, Marine, Luftwaffe). Muss ich in die Bewerbung auch eintragen, welche Abteilung ich bevorzuge? Oder wird das erst später entschieden? Dann hätte ich noch eine Frage wegen der Karriere, denn es gibt ja verschiedene Dienstgrade(Feldwebel, Offizier usw.). Wie verhält sich das da? Sucht man sich das aus? Wenn ich beispielsweise eine Karriere als Feldwebel antreten wollen würde, würde das dann Als Berufssoldat gehen?

Ich danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wie komme ich als Österreicher zur NATO? (Rekrut, Soldat)

Hallo Leute,

ich bin 16 und möchte so mit 19 Berufssoldat im Ausland werden. Ich bin aber Österreicher und zur UNO geh ich sicher nicht. Kann ich mich auch bei der NATO bewerben ? Österreich ist ja ein freies Land.

...zur Frage

Für wen ist die Bundeswehr geeignet?

Für junge sportliche Menschen, die auf der Suche nach dem Abenteuer sind? Macht die Bundeswehr den Mann männlicher und die Frau weiblicher, bzw. beide Geschlechter stärker? Wird man durch die Bundeswehr gut auf das Leben vorbereitet?

...zur Frage

Wehrpflicht in türkei?

Hallo bin 19jahre & ich lebe seid Geburt hier hab aber leider noch nicht ein deutschen pass & fliege diesen sommer türkei Urlaub

Hab aber noch kein Brief wegen armee bekommen als werde ich am Flughafen nicht mitgenommen ist das richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?