Soldat in der Öffentlichkeit mit Waffe

13 Antworten

Wenn man auf Übung ist, geht man auch mal in den Pausen oder nach Ende, auf dem Rückweg, verpflegen. Da die Waffe immer am Mann zu halten ist, sieht man dadurch auch eine Waffe. Ich sehe auch täglich irgendwelche Azubis oder Schulkinder bei McDoof und denk mir nichts. Warum aus einer Fliege 'nen Elefanten machen? Manche haben Probleme, Luxus ist das .....

Und die Tatsache, dass er die Waffe bei sich trug, zeigt, dass er im Einsatz oder Vergleichbarem war, da Waffen sonst nicht mit nach Hause genommen werden dürfen. Jetzt wäre es natürlich interessant, zu wissen, welche Nationalität dieser Soldat hatte.

Ich sehe auch täglich irgendwelche Azubis oder Schulkinder bei McDoof und denk mir nichts.

So ist es leider in Deutschland. Man sieht einen Soldaten in der Öffentlichkeit und hinterfragt erst einmal, ob das in Ordnung ist.

3
@GermanSailor

Nach dem Motto: "Tötet es, bevor es Eier legt". Gut, ich verbuddel mich in der Erde und komm nurnoch zum Kacken an die Oberfläche ....

2

Bei zivilen personen ist es so, das sie bei einer Wafe in der öffentlichkeit ganz schnell einen Schuss ins Knie von der Polizei kriegen. Ich weiß nicht, ob das bei der BW anders geregelt ist. Ich glaube, bei der BW ist es erlaubt.

Bei zivilen personen ist es so, das sie bei einer Wafe in der öffentlichkeit ganz schnell einen Schuss ins Knie von der Polizei kriegen. Ich weiß nicht, ob das bei der BW anders geregelt ist. Ich glaube, bei der BW ist es erlaubt.

Jede Zivilperson, die in der Öffentlichkeit eine Waffe trägt, wird unverzüglich ins Knie geschossen, während jedes Mitglied der BW in der Öffentlichkeit eine Waffe tragen darf, ohne angeschossen zu werden?

O.K. .....

2

Bei zivilen personen ist es so, das sie bei einer Wafe in der öffentlichkeit ganz schnell einen Schuss ins Knie von der Polizei kriegen.

Das ist der Witz des Tages!

2

Er kann ja eigentlich nur ein Feldjäger gewesen sein und er war im Dienst. Aber auch Feldjäger haben hunger.

dürfen polizisten ihre uniformen außerhalbs des dienstes tragen

ist es erlaubt dass polizisten ihre uniformen außerhalbs des dienstes tragen (z.B. auf dem heim weg) ? Da die dienstwaffe zur uniform/ausrüstung gehört bin ich am zweifeln da ich mir nur schwer vorstellen kann dass polizisten ihre dienstwaffe zu hause lagern dürfen.

...zur Frage

Darf man Uniformen der Bundeswehr in der Öffentlichkeit tragen?

Hallo liebe Community. Ich besitze eine Uniform der deutschen Luftwaffe mit dem Dienstgrad eines Gefreiten. Meine Frage wäre nun: Ist es gesetzlich erlaubt eine solche Uniform in der Öffentlichkeit zu tragen?

...zur Frage

Darf ein Soldat die alte Bundeswehr Uniform tragen?

Es gibt ja die alte oliv-grüne Uniform der Bundeswehr, welche vor dem Flecktarn geführt wurde und immernoch in einer Menge Schränken von Reservisten oder ehemaligen Soldaten herumliegt. Wäre es grundsätzlich möglich bzw. erlaubt, dass z.B ein Reservist auf Wehrübung diese trägt oder würde das einer Dienstvorschrift widersprechen? Oder darf ein Soldat einzelne alte oliv-grüne Uniformteile tragen wie einen Helmbezug, wenn er sonst Flecktarn trägt?

...zur Frage

Ausrüstung soldat nach der Dienstzeit?

Hallo :) Was passiert mit der Ausrüstung (Stiefel, Klamotten , Helm, kampfmesser und waffe usw) nach der Dienstzeit eines Soldaten also wenn er die Bundeswehr verlässt?? Wieder verwendet oder darf er das Zeug behalten?? ThX im voraus ;)

...zur Frage

Wie wird entschieden welche Waffen, innerhalb einer Kompanie oder im Zug, die Soldaten tragen?

Hallo, wie und wer entscheidet eigentlich, welche Waffen die Soldaten im Zug, oder in der Gruppe haben. Neben dem Gewehr G36 gibt es ja noch, das Maschinengewehr, Maschinenpistolen und Panzerabwehrwaffen. Sucht sich jeder Soldat selber aus, was er im Einsatz, oder in einer Übung trägt, oder Entscheiden das Zugführer oder je nach dem wer welche Waffe, in der AGA am besten zu beherrschen verstehte? Und wie ist eine typischer Zug, in der Bundeswehr, aufgebaut mit den Waffen z.B. 2 mit MP, ein MG und der Rest G36?

...zur Frage

Bundeswehr Soldaten Afghanistan Einsatz Trophäe?

Guten Tag,

ich kenne jemanden der ist bei der Bundeswehr und hat eine Trophäe auf dem ein gold farben er deutscher Soldat in Uniform und Waffe ist.Unten drunter steht sein Battalion zur Zeit des Einsatzes,sein Rang und sein Zug.Für was wird die Trophäe genau verliehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?