Soldat auf Zeit (12 Jahre) in der Türkei inhaftiert?

9 Antworten

Kommt drauf an, ob derjenige auch noch einen türkischen Pass hat. Falls ja, kann die Regierung nicht viel machen. Falls nein, würde das Auswärtige Amt sich sicherlich besonders intensiv um den Fall kümmern, da Soldaten in der Beziehung eine besondere Stellung als Staatsdiener haben.

Mhhh erstmal solltest du das an die Presse geben. Somit wird auch die Politik darauf aufmerksam. Möglicherweise hast du Glück.

Werden Touristen in der Türkei willkürlich verhaftet?

Man liest immer wieder über Deutsche, die in der Türkei inhaftiert wurden. Allerdings wurde bisher nur über Leute berichtet, die sich nachweislich politisch oder journalistisch betätigt haben.

Gab's auch Fälle, wo unbeteiligte Touristen in der Türkei willkürlich verhaftet wurden? Oder ist das Land für Touristen weiterhin sicher, wenn sich der Tourist nicht in die innere Politik der Türkei einmischt?

...zur Frage

Soldat auf Zeit (SaZ) für 12 Jahre wie geht das?

Hallo

Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung zur Bundeswehr. Nun ich habe mich schon etwas informiert und weiß was man so für einen Abschluss etc braucht. Ich denke ich komme mit einer mittleren Reife in die Unteroffizierslaufbahn falls ich es den richtig verstanden habe.

So da die Unteroffizierslaufbahn aber nur 8 Jahre beträgt und die Feldwebel Laufzeit ja 12 Jahre versteh ich das nicht so wirklich. Wenn ich mich jetzt als SaZ für 12 Jahre verpflichte muss ich mich dann als Feldwebel bewerben? Geht das den nicht einfach das man sich für 12 Jahre verpflichtet einfach als Soldat?

Das was ich nicht so wirklich verstehe ist sind die Jahre für die man sich verpflichtet aufgeteilt in z.B 8 Jahre verpflichten wirst dann Unteroffizier 12 Jahre Feldwebel 2 -4 Jahr Mannschafter etc

Was müsste ich z.B wenn ich mich bewerben schreiben ? Bewerbung als SaZ für 12 Jahre oder wie?

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Nach FWD Feldwebel bei Bundewehr werden?

Hallo,

und zwar möchte ich nach der Realschule gerne zur Bundeswehr, mach mir allerdings Sorgen, ob ich vielleicht etwas übereile. Daher fragte ich mich, ob es vielleicht möglich ist, nach dem freiwilligen Wehrdienst SaZ (Soldat auf Zeit) zu werden und in der Laufbahn eines Feldwebels weiterzumachen. Oder wäre ich doch dazu gezwungen, dann bei den Mannschaften zu bleiben? Danke für Antworten

...zur Frage

Soldat und Krankenversicherung

Hallo, mein Freund ist bei der Bundeswehr SAZ. Wir haben ein gemeinsames Kind und eins habe ich mit in die Partnerschaft gebracht. Nun haben wir vor zu Heiraten. Wie ist es denn dann mit der Krankenversicherung für meinen Sohn?

Vielen Dank für viele hilfreiche Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Bundeswehr Abfindung SaZ 4 Jahre? 8 Jahre? Und 16 Jahre

Wie hoch wäre die Abfindung wenn man 4, 8 bzw 16 Jahre bei der Bundeswehr ist , sprich Soldat auf Zeit ist. Zur Person zu mir. Ich habe mich für 8 Jahre verpflichten lassen. Jäger.

...zur Frage

Ausbildung während SAZ?

Hallo, ich will mich unbedingt bei der Bundeswehr als Soldat Auf Zeit für 8 Jahre verpflichten lassen. Allerdings würde es mich ziemlich reizen während ich SAZ mache, auch eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Bundeswehr zu machen. Ist das möglich, bzw. hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Freue mich für jede Antwort Liebe Grüße locogarcia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?