Solche situationen machen mich tauriG was soll ich tun:(?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für mich hört sich das so an, als würde sie Dich nur ausnutzen und wenn ich Recht habe, ist sie keine echte Freundin und tut dir nicht gut, dann solltest du dir auf jeden Fall andere suchen (bzw das solltest generell meiner Meinung nach) und sie fallen lassen. Mein Rat: sprich sie darauf an - am besten persönlich und in Ruhe

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist verständlich, dass dich das unglücklich macht. Die richtige Entscheidung für dich und deinen Stolz wäre tatsächlich, sie fallen zu lassen und dir eine bessere Freundin zu suchen.
Da du das aber nicht willst, kann ich dir auch noch einen weniger vernünftigen Tipp geben: Du scheinst langweilig für sie zu sein. Erzähl ihr doch mal irgendetwas Skandalöses (z.B. dass du mit irgeneinem Jungen rumgeknutscht hast) und guck, ob sie sich dann anders verhält als sonst.
Aber: Bitte lass dich nicht dazu verleiten, dir immer spannendere und völlig erlogene Geschichten einfallen zu lassen! Dann hättest du nämlich ein richtiges Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. Wichtige Sache vor weg: Falsche Freunde und wie man die unter anderem erkennt. Falsche Freunde neutzen einen aus, was in deinem Fall leider so ist. Sie fragen ob sie etwas haben können, wie Hausaufgaben abschreiben Oder sonstiges. Außerdem reden sie andauernd nur über sich, da sie sich meistens interessanter finden als jeden anderen und fragen nicht nach wenn es dir schlecht geht. Sie reden mit dir schlecht über eine "andere angeliche Freundin" und wenn sie dann plötzlich um die Ecke kommt, tut deine Freundin so als sei nichts gewesen. Leider heißt das, dass sie höchstwarscheinlich auch das gleiche bei dir macht. Es Gibt mehr Anzichen aber die aufzulisten wäre zu lange. Da du sie auf keinen Fall verlieren willst, schlage ich vor viele ihrer Interessen herrauszufinden, womit du dann darüber reden kannst. Es ist zwar hard, aber die meisen Menschen interessieren sich nur für sich, naja die meiste Zeit, was heißt, dass du Interesse an ihr zeigen musst, damit sie sich auch für dich interessiert. Klar beruht Freundschaft auf Vertrauen, weshalb du ihr das gefühl geben musst, dass sie dir Vertrauen kann.
Ich jedoch an deiner Stelle, würde sie direct darauf ansprechen und die Sache ausknobeln.
Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr ehrlich, was du an ihr vermisst. Verurteile sie aber nicht als Menschen, sondern sprich nur die Punkte und Auslöser an, die zu deiner Traurigkeit führen. Versuche nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Wenn sie dich rumkommandiert, sag ihr ehrlich, aber mit der bestmöglichen positiven Energie, dass du das nicht möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fake friend ja ich kenn das ,ne eigtl nicht aber lass dich nicht von ihr runterziehen sag ihr doch einfach die Meinung wenn sie nicht will dann beende einfach du in deine Schule gibt es doch sicherlich gute Mädchen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, frage sie was sie ein Problem mit dir hat oder schreib ihr dass dich das verletzt, wenn sie dann wieder nicht reagiert ist sie leider keine richtige Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?